PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Core

Marrakesch
26.10.2003, 22:45
The Core

Kritik:

The Core habe ich damals mit großen Erwartungen im Kino gesehen. Leider war ich nach meinem Kinobesuch sehr schwer enttäuscht, die Story ist einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen und vollkommen unlogisch. Selbst ein sechs jährige Schulkind würde andauernd Fehler entdecken.

Wir bauen uns ein Schiff und stoßen zum Planetenkern vor, dort müssen wir den Kern wieder in die richtige Rotation versetzen, aha alles klar und wie funktioniert das ganze? Klar da haben wir doch die altbewährte amerikanische Lösung! Bomben, genauer gesagt Atombomben müssen her und die werden in der Nähe des Kerns gezündet, jo! #1
Leider ist das ganze ziemlich langweilig gestaltet, bis auf ein paar wenige Szenen.
Technisch muss man sagen ist der Film gut gemacht, Story mies und Spaß will auch nicht so recht aufkommen. `

Es gibt viele andere "Weltuntergangsfilme", nehmen wir mal Armageddon, der ist ja auch total unlogisch, aber der Film stimmt, er macht Spaß, hat Witz und Charme, all das hat The Core eben nicht, basta.

Ich würde mal sagen The Core ist so ein Film für Zwischendurch, nichts besonderes aber auch nichts wirklich schlechtes.

DVD**

Infos:

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Aaron Eckhart, Hilary Swank
Regie: Jon Amiel
Musik: Christopher Young

Infos zu diesem Titel:

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Aaron Eckhart , Hilary Swank
Regie: Jon Amiel
Musik: Christopher Young

• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Bildformat: 2.35:1
• DVD Erscheinungstermin: 16. Oktober 2003
• Produktion: 2003
• ASIN: B0000C453K

http://www.dreamland-chat.de/Grafiken/thecore.jpg
#1 warum die Atombombe aus Frankreich kommen weiß auch keiner so genau *wunder*

Stifler
26.10.2003, 22:49
Hey Fans,

nunja ich war auch im Kino und der Film ist doch sehr lau, würd ich mir nicht auf DVD zulegen. :?

Haut rein

Euer Stif

PS: Am besten hat mir an dem Film die Piloten gefallen, die ist scharf :wink:

Major-McLane
19.01.2004, 02:01
Ich hab mir die DvD aus der Vidiothek ausgeliehen.
Der Film hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber zur überbrückung eines langen Nachmittages kann man ihn schon nehmen.
Auch wenn die einzige Möglichkeit den erdkern wieder in die richtige Richtung zu drehen mal wieder die gute alte ATOMBOMBE ist.
Könnten sich mal was neues einfallen lassen, es nervt nämlich langsam.