PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino

Marrakesch
27.10.2003, 08:45
Sehr geehrte Freunde der gepflegten Unterhaltung, 8)

hier geht es um Heimkinos, mich würde es mal interessieren was ihr daheim so alles aufgebaut habt, welche Techniken ihr benutzt, und welche Erfahrungen ihr mit gewissen Systemen gemacht habt.

Ich habe Zuhause einen etwas älteren THX-Reciever #1 von Technics, den
SA TX-50, kennt bestimmt noch jemand, sieht so ein bisschen aus wie ein altes Radio, sehr stylisch. :wink:
Die Stereo-Boxen sind von Elac 82-i, der Center von JBL, die hinteren Surroundboxen werden durch eine Technics-Anlage noch mal durchgeschleift und verstärkt, Subwoover hab ich leider noch keinen.
Als DVD-Player hab ich eine Sonderedition vom Pioneer 515, auch ein älteres Modell, liefert aber immer noch sehr gute Qualität.
Videorekorder ist ein Panasonic, der war damals schweineteuer und noch keiner wußte was von DVD's :wink: . Dann steht da noch ein Laserdiskplayer rum mit der berühmten einen Laserdisc, es ist ST First Contact. :lol:
Der Satelittenreciever ist ein digitaler von Hirschmann.
Die ganzen Daten gelangen dann auf einen 16:9 Fernseher von Grundig.

mit freundlichen Grüßen

Marrakesch

#damals gabs noch kein thx ultra, da war alles noch qualität :roll:

sea
27.10.2003, 20:56
Hallo Alle

Na dann will ich auch mal meine Dinge die hier so rumstehen benennen :

Fangen wir mit dem Verstärker an, da tut der Yamaha DSP A2 seinen Dienst, gespeist wird er von einem digitalen Satreciever von Humax ( BTCI 5600, einen richtig guten DVD Player ( S795, passend zum Verstärker der aber leider nur Originale abspielt ), daher noch ein No Name DVD-Player von AEG .

Das ganze geht dann auf Dynaudio Lautsprecher, und zwar auf die Hauptlautsprecher Contour 1.3, auf den Center Audience C 120 und auf die hinteren Effektlautsprecher Audience 40

Ein Subwoofer ist in meiner Planung das nächste was folgt. Ich denke da folgt ein Swans Sub 250.

Der passende Beamer Sanyo PLV-Z1 und die Leinwand folgen wenn ich ein passendes Plätzchen für die ganze Anlage gefunden habe, ich denke da an einen kleinen Raum der vielleicht mal irgendwann ein Heimkino werden soll.

So das soll es mal gewesen sein.
Gruß
Sea

Major-McLane
20.03.2004, 00:39
Ich bin mal ehrlich, ich hab keine ahnung wie mein Dolby Verstärker heißt, ich weiß nur das er von Tschibo ist, billig war und gar nicht mal schlecht ist. Der DVD ist von Xoro, und das wichtigste, der Fernseher ist Grundig Qualität!!!

chiana
20.03.2004, 13:42
Ich habe doch gar keinen DvD player ( mit der Stimme der Kaffereklame grins) :lol: