Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - Zocker hier???
Das Online Spiel WoW ist nun seit über einem Jahr online !!
Ist hier noch jemand ders spielt??
Ich spiele eine Schurken-Elfin und Hexer-Gnomin auf dem Server Frostwolf....
Marrakesch
28.03.2006, 09:15
Hallo Carry,
ich bin schon seit Anbeginn der Strategie-Serie großer Warcraft-Fan, als Online Spiel hat das sicher einen sehr großen Reiz.Nur ich weiß was dann mit mir passiert, ich werde dann wieder so verrückt und spiele dann den ganzen tag nur dieses Spiel.
Damals war ich mit Ultima Online so abgdreht, das ich nur noch dieses Spiel in meiner Freizeit gespielt habe nichts anderes.
Und deshalb werde ich es wohl lieber lassen.
MfG
Marrakesch
Ja das stimmt schon - es gibt viele Spieler die ihr komplettes RL vernachlässigen. Ein Bekannter von mir hat seine Ehe aufs SPiel gesetzt, weil er auf einmal keine Zeit mehr für seine Frau und die Kinder hatte und nur noch am pc saß.
Von daher kann ich gut verstehen, dass man es dann besser sofort lässt...
also respekt vor deiner Entscheidung :wink:
Major-McLane
17.04.2006, 21:02
Bitte lass mich mit dem Spiel in Ruhe, es hat sich zwar gottseidank etwas beruhigt um dieses Spiel, aber als das spiel erst kurz auf dem Markt war mußte ich mir stundenlange Vorträge anhören. :twisted: :twisted: :twisted:
Und der schlimmste vortrag war von München nach österreich und zurück, das sind 5 Stunden, und du kannst ja da leider nicht aus. Am liebsten hätte ich meinen Fahrgast etwas unfreundlich entsorgt, aber dann kommt die Polizei bei mir vorbei und frägt mich warum ich die Autobahn so rot eingefärbt habe, und darauf hat ich dann auch keine Lust.
Ich kanns leider nicht spielen weil ich keine Zeit hab und meine Kiste hier zu unterqualifiziert ist.
Aber es scheint nicht schlecht zu sein!!! :!: :!: :!:
Schnabbo
17.04.2006, 22:49
Ich zock momentan auch (siehe Signatur)
Aber erst seit 4 monaten, davor war ich 15 monate STar wars galaxies verfallen bis dann der NGE Patch kam und das kampfsystem "überarbeitet" wurde... Sony ist seither bei 1000enden leuten unten durch. WoW selbst ist ganz gut, viele Missi und gute storys dazu. Leider bin ich crafter und von SWG sehr verwöhnt (von den klamotten über die häuser bis zu den raumschiffen wurde alles selbst gebaut) und vermisse den part in WoW (und den meisten anderen games) sehr. Auch wird es mit einem höheren lvl immer schwieriger was zu machen wenn man nicht mal eben 4 std. am stück zeit hat. Is halt nicht mit eben einloggen und schnell die harvester leer räumen getan.
Also mich kann es nicht so begeistern, ist aber ein guter zeitvertreib. die Gefahr das ich wieder(!) MMORPG süchtig werd ist bei WoW nicht gegeben
Headshot
20.06.2006, 20:22
Jo ich hab WoW extrem gezockt. War mein erstes MMORPG. Ich hab auf dem Server Blackmoore gespielt. War bei vielen Serverfirstkills dabei. Damals z.b. noch Ony oder Azuregos. Beide Bosse konnten damals noch kaum von Gilden bewältigt werden weil zuwenig lvl60 Chars. Damals dabei. Über 4 Tage haben wir Ony Versucht. Zum Schluss aus Spaß mit 15 Leutz aus der Gilde gekloppt. Naja ich bin jetzt fertig mit WoW, als berufstätiger mit Freundin sehr schwer. Ich merke richtig wie ich alles um mich vernachlässigt habe. Sogar körperlich hatte ich das gefühl irgendwo einzuknacken. Wenn wundert es. Nach der Arbeit meist geduscht und noch bissel zeugs erledigt und dann sofort online gehen und zocken, meist war ich dann auf der Arbeit total müde. :(
Später haben sich immer weniger Freunde gemeldet, da ich meist sowieso abgesagt hatte, wegen zocken und so. In 5-10 Jahren werden MMORPG's die schlimmsten suchtkrankheiten verursachen. Problem ist einfach das man schon nach 5 minuten erfolge in den virtuellen Welten feiern kann. Leider kann man diese auch nur in der virtuellen Welt ausleben, deshalb besteht immer wieder der drang sich einzuloggen um sich seine Chars reinzuziehen um dem eigenen Ego mit der epischen ausrüstung zu schmeicheln.
Ich will WoW nicht schlecht machen, leider ist es so wie Schnabbo sagt, nach dem leveln kommt man nur noch mit grossen Gilden weiter. Da heisst es mindestens 2-3x die Woche 2-3h raiden. Ich könnt hier noch mehr nachteile aufzählen wie z.b. das PvP System welches einen immer zwingt gegen die eigene Fraktion zu spielen.
Blahblahblah...