PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dune- der Messias 2.November 03 20.15 auf RTL

Marrakesch
02.11.2003, 19:40
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

heute kommt Dune- der Messias auf RTL.

Leider waren die ersten drei Teile der Wüstenplanet-Saga nicht gerade sehr berauschend und ich bin mal gespannt ob die Produktionsfirma aus ihren Fehlern gelernt hat und endlich mal was vernünftiges zusammengerbracht hat.
Die Fans von Frank Herbert's Kultbüchern möchten intelligente und gut gemachte Sci-Fi auf ihrer Mattscheibe präsentiert bekommen und nicht so einen Billig-Schund mit schlechten Schauspielern und miesen Effekten.
Der Wüstenplanet ist einfach zu edel um in so einem schlechtem Fernsehformat verhunzt zu werden.

Ich hoffe wirklich sehr das uns dieser neue Dune-Fehrnsehfilm überzeugen wird !!! (habe aber nicht viel Hoffnung)

mit freundlichen grüßen

Marrakesch

PS: Guckt Euch den Film an und bewertet ihn bitte später, bin sehr auf Eure Meinung gespannt!!

Marrakesch
02.11.2003, 21:11
1. Werbepause auf RTL:

Die Produzenten haben wirklich einiges bewegt, ich bin richtig gespannt wie es weiter geht!

Marrakesch
02.11.2003, 21:12
2.Werbepause auf RTL:

super, die neuen Folgen scheinen wirklich gut zu sein.

Marrakesch
02.11.2003, 21:54
Bevor der Fernsehfilm angelaufen ist hätte ich aufgrund der ersten Teile
"naja" angekreuzt!

In der Mitte des Filmes hätte ich gut angekreuzt!

Nun am Ende des Filmes habe ich super angekreuzt und das ist er auch, Dune der Messias ist einfach nur geil!

DreamWest
05.11.2003, 00:28
Hallo

Ich habe beide Filme gesehen du auf RTL kamen ich fand sie echt geil wenn man das so sagen kann aber wie wird erst der 3te sein naja nun zu meinen Proplem erst durch den teil von Dune der Messias wurde mir bewust das Dune nicht nur ein Film sonder ein Traum für mich ist ...
drum suche ich verzweifelt von den ersten 3Teilen die auf Prosieben vor 3 oder 4 Jahren mal kammen die vroGeschichte so zu sagen ich muss wissen wie alle 3Teile heisen und was es noch so für Filme von Dune gibt ....

Es würde mich sehr freu wenn mir jemand sagen kann wo ich suchen muss und nach was meine Suche erstrebt...

Bitte schreibt mir doch eine E-Mail an Eve100@gmx.de
oder sag es in mein GB auf meiner HP www.diablodream4ever.de.vu
es würde mich sehr freun...

MFG
Euer Dun Fan DreamWest

(sorry wegen den vielen schreib Fehlern ich habe LRS)

Marrakesch
06.11.2003, 06:50
Hallo DreamWest,

vom ersten Dune-Roman wurden damals drei Fernsehfilme produziert.
Diese gibt es seit geraumer Zeit auf einer DVD, z.B. bei Amazon unter
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005IAXW/qid=1068097577/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-3739256-7135224 .
Leider ist dieses erste Machwerk nicht wirklich gelungen. Die Schauspieler
leiern ihre Dialoge runter, die Effekte sind unterste Schublade, einfach mies.
Besser gefällt mir da die Kinoverfilmung von David Lynch, einfach mal
in der Videothek ausleihen oder bestellen -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005IAXW/qid=1068097577/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-3739256-7135224.

mit freundlichen Grüßen

Marrakesch