Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer B5-Bereich
Marrakesch
08.12.2003, 15:29
Herzlich willkommen im neuen B5-Bereich.
Space Marine ist hier Moderator, sprecht ihn einfach an wenn ihr eine Frage habt.
:-)
Euer
Marrakesch
Space Marine
09.12.2003, 19:27
Danke noch mal Marrakesch für denn Forum :!:
Hi Leute bin ein großer Fan von Babylon 5. :lol:
Ihr könnt mich alles Fragen werde aber wahrscheinlich nicht
alles wissen. Bin aber gerne Bereit zu Helfen wo ich kann.
Babylon 5 hat leider nur eine kleine Fan Gemeinschaft in Deutschland das
sieht in denn Staaten andersder aus. Doch wie ich so gehört habe sind
die 3 Staffeln wo es bis jetzt gibt gut under die Leute gekommen.
Und so hoffe ich das die Fan gemeinschaft für das Babylon 5 Universum
weiter wächst. :!:
babylon 5 war saugeil, bin ein grosser fan,alles war ein bißchen tiefgründiger als in anderen SF-Serien finde ich. :wink:
Space Marine
09.12.2003, 20:45
Was ich gut finde an Babylon 5.
Die Raumschiffe in Babylon 5 sind einfach super gemacht. Ich meine gibt es etwas schöneres als einen Zerstörer von den Menschen, gut fieleicht ein Minbari Kreuzer aber darüber könnte man sich streiten. Ich finde das die Menschen in Babylon 5 Schiffe bauen die ihre art zu bauen und zu Denken eher entspricht als in anderen Serien und oder Filmen. Sind zwar nicht besonderst elegant aber das ist der Krieg ja auch nicht. Auch von denn Schiffen der anderen Völker bin ich begeistert. Auch finde ich gut das der Tech underschiet under denn Völkern gut herausgehoben wird. Nicht alle haben die selbe bewaffnung was mich an Star Trek sehr gestört hat. Schilde sind so gut wie unbekannt. Und es werden Raumjäger eingesetzt sehr zur meiner Freude.
Und dann ist da noch die art wie sich die Menschen in Babylon 5 sich verhalten nämlich wie Menschen. Gier und Intrigen sind an der Tagesordnung ganz wie zu Haus. Der Krieg mit den Minbari zeigte ganz klar wie Menschen sich verhalten wenn sie auf Aliens stoßen die sie nicht verstehen. Sie schießen auf sie. :!:
Es gibt noch vieles mehr was mir an Babylon 5 gefällt. :lol:
Doch es ist langweilig allein darüber zu schreiben :!:
Also schreibt mir. Ich werde auf eure Meinungen, gute wie schlecht auf jeden fall reagieren.
Viel Spaß :P
Space Marine
09.12.2003, 20:58
Chiana hast voll recht. Die sache mit denn alten Völkern. Ich meine am Anfang denkt man es geht um Gut und Böse bis man feststehlt das die Volonen keinen deut besser als die Schatten sind und es sich nur um Kontrole und Macht handelt zum leid der jungen Völker. Dazu kommt noch der Narn/Centaurie konflickt so wie die lossagung von Babylon 5 von der Erde. Und zu guter letzt die Befreiung der Erde. Was soll man da noch sagen. :wink:
Gast der Gäste
11.12.2003, 15:55
Babylon5 ist die mit abstannt beste Sci-fi serie aller Zeiten. Das außergewöhliche an der Serie ist, das fast jede Folge auf die vorangegangene aufbaut. Desshalb ist die Serie sehr fesselnd und einfach genial.
und gerade deswegen für die allgemeinheit ein bisschen zu hoch.bin ich wider gemein :shock:
Marrakesch
13.12.2003, 00:03
Gab es da nicht auch mal ne Nachfolgeserie, Crusader hieß die oder?
Wenn ja ist sie aber nicht lange gelaufen?!
Crusader???Kopf kratz!!!Ist mir nichts bekannt.Vielleicht bei den Zupfern???
Gast der Gäste
15.12.2003, 14:08
Diese Nachfolgeserie gab es tatsächlich. Aber ich glaube in deutschland war sie nie zu sehen. Von Babylon5 FAns habe ich gehört, dass die serie ganz gut gewesen wäre. Leider schaffte sie nur 1 Staffel (oder so gar weniger)
Marrakesch
17.12.2003, 09:08
...schade ist sowas, wie kann man eine neue Serie nach der ersten Staffel absetzen? Sowas muß doch erst mal richtig einlaufen, sieht man ja an Star Trek, da ist das genau das gleiche.
Serien die wirklich Potenzial haben werden einfach mal so in den Mülleimer
der Filgeschichte geworfen, erinnert sich noch jemand an American Gothic, da gabs glaub ich auch nur eine Staffel, schade drum?
Euer
Marra
Gast der Gäste
17.12.2003, 20:55
Ich hab mir Staffel 1-3 von Babylon5 jetzt auf DVD besorgt. Ist schon ziemlich lange her, das ich die Folgen gesehen hatte, deswegn ist es trotzdem wieder fesselnd.
So am Rande
Warum galubt ihr heißt Babylon 5 Babylon 5?
Auf den ersten Blick kann man denken: Na kalr, weils die fünfte Babylon Station ist. Aber es gibst noch andere tatsachen. Zum Beispeil das die Station 5 Meilen lang ist, oder es 5 Staffeln gibt.
Die 5 bedeutet also ne ganze menge
he deine Logik ist nicht schlecht
ich finds bloss schade das die Serie einen offenen Ausgang hat
der eine centaurie wird doch zeitweise von so einem Schatten "Vieh"
kontrolliert das sich an seinen Körper festgesetzt hat.
So ein Ding schläft doch auch in einer Urne das der Ungeborene Sohn
von Babylon5 Captain und Delenn zu seinem 20 Geburtstag erhalten
soll.
Das ist die letzte Folge die ich gesehen habe, zu dem zeitpunkt wurden
die Volonen und Schatten schon "vertrieben" und ich denke ich habe alle
Folgen gesehen.
Pieschie
08.05.2006, 20:31
Babylon 5 hat die tiefgreifenste Story auch über die ganzen Staffeln hinweg die ich kenne. Verpasst man ein paar Folgen kann man der Geschichte schwer folgen!
Schnabbo
13.04.2008, 10:25
Läuft die Serie wieder offiziell? Habe eben das Ende einer späten Folge gesehen und war total überrascht. Leider von 8.15 - 10.15 Uhr, da schlaf ich normal ja noch =(
Weiss da wer bescheid?
Wo hast Du sie gesehen??
Ciao
hab auch nichts gesehen,
war das vielleicht ein Film den gesehen hast, RTL II bringt manchmal noch die Filme wie Waffenbrüder und so.
Schnabbo
13.04.2008, 19:12
Achso, das kann sein. Ja, war auf RTL II, kann sogar sein dass es der Waffenbrüder war =)
Schade, dachte schon ich komme evt. doch mal noch in den Genuss die neueren Folgen nachzuholen. Konnte die leider nur selten sehen als sie gelaufen sind
Ab heute Nacht bringt Kabel1 Babylon 5
heute gegen 3:40 Uhr Spacecenter Babylon 5 (http://www.tvinfo.de/sendung/82286202_babylon+5br+span+classsubtitlespacecenter +babylon+5span)
ab Morgen gegen 3.05 Uhr S01E01 Ragesh 3 (Midnight on the Firing Line) (http://www.tvinfo.de/sendung/82286289_babylon+5br+span+classsubtitleragesh+3+mi dnight+on+the+firing+linespan)
Es lebe der Videorekorder :wink:
Hallo Ihr,
ich kenne die Serie gar nicht, vielleicht bin ich ja zu jung um sie jemals aktiv gesehen zu haben.
Kann mir mal jemand eine kurze Beschreibung zu Babylon 5 posten?
Stella
gucks Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5_(Fernsehserie)