PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen auf Arrakis

Marrakesch
09.12.2003, 09:42
subakh ul kuhar,

herzlich willkommen im neuen Dune-Bereich.
Hier kann über die Romane und die bisher entstandenen Filme und Computerspiele gepostet werden.

viel Spaß,

Euer Marrakesch

chiana
09.12.2003, 20:29
Also hallo erstamal:
Mir gefällt der originalfilm mit sting,Jürgen prochnow am besten,habe ich aber leider neulich im fernseh verpasst wie ich ihn das 20zigste mal anschauen wollte :mrgreen:

Marrakesch
09.12.2003, 20:37
subakh ul kuhar chiana,

ich hab den Film schon so oft gesehen und er gefällt mir immer wieder gut.
Kennst Du die englische TV-Fassung, die ist um einiges länger und enthält viele geschnittene Szenen aus dem Kinofilm, einfach genial?

mit freundlichen Grüßen,

Marrakesch

Gast der Gäste
10.12.2003, 17:17
Ich finde es sehr gut, dass dur hier nen Dune Bereich aufgemacht hast. Ich bin sehr großer Fan der Story, habe auch alle Filme gesehen und fast alle Bücher gelesen. Ein gutes PC-Spiel zu diesem Thema ist übrigens: "Emperor- Schlacht um Dune" welches ich auch besitze.

chiana
10.12.2003, 20:57
Ist das Spiel nur Kämpfe???Suche gerade neues futter für meine Kiste

Gast der Gäste
11.12.2003, 15:50
Ist ein straetgiespiel. Also Basis aufbauen und Feind vernichten. Man kann wählen zwischen den Atreides, Harkonnen und den (ausgedachten) Ordos.
Man kann sich mit den, Sardaukar, Fremen, Tleilaxu und Ixianern verbünden. In den meisten Gefechten gibt es noch eine Mission, die du neben der Eroberung der gegnerischen Festung noch machen musst. Zwischendurch gibt es immer wieder Videos. Das ganze Spiel ist sehr stimmig und für Dune Fans sehr geeignet.

chiana
11.12.2003, 18:03
na dann auf in den nächsten laden,geiz ist dem fall nicht geil :lol:

Marrakesch
11.12.2003, 22:37
subakh ul kuhar Freunde der Wüste,

zum Thema Dune gibt es einige sehr gut gemachte Pc -Games.

Bei "Dune II- Battle for Arrakis" bin ich damals mit dem
Wüstenplanet-Virus infiziert worden, man bedenke das ich vorher noch nie etwas von Arrakis, von Fremen-Kriegern oder gar von der Spice-Melange gehört habe.
http://www.dreamland-chat.de/Grafiken/dune2.gif

Das Spiel habe ich mir damals, anno 1993 zu Weihnachten für unseren neuen Pc gewünscht, das war ein 486er, vorher hatte ich das Spiel schonmal bei nem Freund auf dem Amiga gespielt und ich war total begeistert.
Sicherlich kennt ihr alle die Command & Conquer Tital, Dune war das erste Spiel welches das Aufbau-,Kampf und Zerstörungssystem einführte, das Echtzeit-Strategiespiel war geboren, ein Meilenstein für die Computerspielbranche.
1998 erschien dann der lang ersehnte Nachfolger, Dune 2000, welches noch auf das 2-D-Prinzip zurückgriff.
http://www.dreamland-chat.de/Grafiken/dune2000.jpg
Das änderte sich später mit Emperor of Dune, ein pures 3-D-Game, super Grafik und geniale Zwischensequenzen.
http://www.dreamland-chat.de/Grafiken/dune3.jpg

Alle Titel, auch das Uralt-Dune sind für wahre Fans einfach Pflicht, unbedingt besorgen und durchzocken.

Viel Spaß

Euer Marrakesch

Marrakesch
17.12.2003, 09:10
@ Gast:

Hast Du das Spiel schon mit allen Parteien durchgespielt?

Gast der Gäste
17.12.2003, 20:58
Nein.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das mit keiner geschafft. ich bin nicht so gut in solchen Spielen. Aber ich palne bald mal wieder das Spiel zu spieln und dann werde ich versuchen es mal durchzuspielen.

Marrakesch
24.12.2003, 22:22
Unbedingt, das ist es wert Gast :-) Zum Ende wird es erst richtig interessant, hab es mit allen Parteien durchgespielt in allen Spielen, mußte einfach sein.

gigi
25.12.2003, 20:02
hi leude!!!

bin verzweifelt-----

suche das handbuch zum ersten teil von dune,
zwecks codeabfrage!!!

wenn jemand mir helfen kann,

danke im vorraus!!!

Marrakesch
26.12.2003, 18:54
Hallo Gigi,

willkommen im Dreamland, leider kann ich Dir nicht einfach irgendein Handbuch hier ins Forum stellen. Es würde zahlreiche Copyright-gesetze brechen und ich möchte das Forum noch etwas länger betreiben.
Sicherlich ist das Spiel alt aber rechtlich gesehen ist das ein Problem.
Ich habe Dune I vor etlichen Jahren mal angespielt, fand es aber net so toll und deswegen habe ich es wieder verkauft. Heutzutage ist dieses Codebuch sicherlich eine richtige Rarität, evtl. kann Dir ja jemand unserer User weiterhelfen, wenn ja seit Euch bitte dem Copyright bewußt und regelt das per Email.

mit freundlichen Grüßen

Marrakesch

Bethor
01.01.2004, 04:12
Du meinst doch bestimmt das ganz alte 'Rollenspiel' bei dem man Paul spielt oder?
Also wenn du das Problem nicht schon gelöst hast, dann schreib mir ( gandalf.the_gray@web.de ) und ich schick dir die VErsion bei der du keinen code brauchst.
Bis dann

Duncan Idaho
01.01.2004, 23:46
Liebe Wüstenplanet-Fans,

jemand dabei, der sich bis zum Ende von Band 6 durchgekämpft hat? Ich habe rund 20 Jahre dazu gebraucht. Durch die Verfilmung die neulich zu sehen war, kam ich drauf, dass ich die Reihe nie zu Ende gelesen hatte. Habe das jetzt gewissenhaft nachgeholt. Drei Bände in wenigen Tagen - super spannend! Aber den Schluß fand ich unbefriedigend. Und ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher wie man das verstehen soll.

Was hat´s mit den beiden Alten, Daniel und Marty auf sich? Ist das die Macht vor der die Geehrten Matres geflohen sind? Warum hatte Duncan kein Interesse den beiden zu begegnen? Und was soll das mit den schwarzen Kopf-großen Rosen? Warum fühlen sich die Bene Gesserit entfremdet, wenn sie von den beiden angeschaut werden und wie werden sie angeschaut? Was hätte Marty den Mentaten gesagt? Und warum hätten es die Ehrwürdigen Mütter eher verstanden, als die Mentaten?

Ist das Buch überhaupt von Herbert zu Ende geschrieben worden? Er ist ja offenbar ein Jahr nach Veröffentlichung gestorben. Vielleicht war er schwer krank?

Die Geschichte mit den Futar wird auch nicht richtig zu Ende erzählt - oder? Die Bändiger der Futars werden mal kurz als Bedrohung der Geehrten Matres genannt. Aber nachdem Herbert vorher Seitenlang ein riesen Bohei um die Frage macht, was die super-mächtigen Geehrten Matres vertrieben haben könnte, ist das doch ziemlich banal. Vor allem: wer sind denn die Bändiger der Futar. Irgendwie unbefriedigend: da schreibt er zig-hundert Seiten und an einigen wirklich wichtigen Stellen bleibt er jede Erklärung schuldig.

Was hatten denn nun eigentlich die Tleilaxu mit Duncan angestellt, wie hatten sie ihn manipuliert, um ihn als Waffe für ihre Zwecke einzusetzen? Man erwartet die ganze Zeit, dass da irgend was fieses kommt, aber da kommt nix.

Im fünften Band hatte ich den Verdacht, die Menschheit bzw. die Bene Gesserit würden am Ende die Metamorphose zu Würmern eingehen: Menschheit weg - alle Konflikte gelöst, endlich Ruh! Aber am Ende quält sich nur Sheeana mit dem Gedanken. Aber ohne dass ausgeführt würde, wo da der Unterschied zu Leto II liegen würde.

Auch der Aspekt mit dem atomisierten menschlichen Bewußtsein der Würmer verläuft buchstäblich im Sande ...

Das Ganze schreit ja förmlich nach drei weiteren Bänden! Aber ob ich die auch noch lesen mag - da bin ich mir nicht sicher!

Ich finde die 6 Bände haben sehr unterschieliche Qualität und unterscheiden sich auch sehr stark im Stil. Wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht daran liegt, dass ich Band 5 und 6 in der neuen überarbeiteten Ausgabe gelesen habe. Sind die Bände überhaupt alle von Herbert geschrieben? Habe da meine Zweifel. Fragen über Fragen - über Antworten würde ich mich freuen!

Bis dahin - Die Wüste lebt! Euer Duncan

Bethor
02.01.2004, 12:16
also ich habe die zwei letzten Bände noch nicht gelesen werd es aber nachholen sobald ich schulisch mehr luft hab.
(also erst nach dem Abi im Sommer).

Allerdings denk ich dass die Tatsache dass die Bücher übersetzt sind ein Grund sein kann.
An manchen stellen (und nicht selten) hab ich mir gedacht dass es so nicht richtig sein kann. Ich wußte zwar nicht wie es richtig war aber man konnte merken dass hier ein Überzetzungsfehler war.

Es ist schade dass manche guten Bücher einfach von schlechten Übersetzern überstragen werden.
(siehe Herr der Ringe Neue Übersetzung von M. Krege. Einfach scheußlich).
Da hilft nur das Original lesen.

DragonFist
04.01.2004, 12:42
Hi leutz! also ich hab bisher alle Wüstenplanet-teile gelesen. Auch die neuen die die Vorgeschichte erzählen! Bin momentan an "Butlers Djihad" Voll genial sag ich nur!
Jo angefangen hat es bei mir auch mit "Dune ll - Schlacht um Arrakis" für den SEGA MEGADRIVE! Hab bisdato alle Teile gezoggt. Einfach nur genial!

@Duncan ich finde das auch schade das die Bücher so ein offenes ende haben! Nur leider wird das wohl auch so bleiben da Frank Herberts sohn die ja nicht beenden will. Währe schon Spanned gewesen!
Naja greetz...
cya

Gast der Gäste
10.01.2004, 19:02
Ich habe bisher nur 1-5 gelesen. Das ende von Teil 5 bereitet mir beriets Verständnissprobleme.
Frank Herbert war ja gerade dabei Dune 7 zu schreiben als er durch eine OP überraschend verstarb. Es war von ihm also nicht beabsichtigt ein so offenes Ende zu hinterlassen. Brian Herbert hat Material seines Vaters für Dune 7 gefunden. Vielleicht wird er ja doch irgendwann die Saga beenden.
An alle DUNE Fans: Ihr müsst unbedingt auch die frühen Chroniken lesen. die wurden von Brian herbert und Kevin J. anderson verfasst. Sind auch sehr emphelenswert.

PS: Ich bin auch gerade dabei Butlers Djihad zu lesen. Bisher bin ich aber leicht enttäuscht. Naja vielleicht wird es noch besser.

Fastjack
12.01.2004, 07:53
So...holla zusammen. Ich bin neu hier aufm Board muss aber dennoch gleich mal meinen Senf dazugeben 8)

Also was die Fortsetzung zum "Chapterhouse Dune" angeht die auf Frank Herberts Aufzeichnungen beruhen soll, so wird diese wohl Anfang 2004 von Brian Herbert und Kevin J. Anderson begonnen. Da das Material jedoch sehr umfangreich ist, wird es wohl auf 2 Bände verteilt werden die die jeweiligen Arbeitstitel "Hunters of Dune" und " Sandworms of Dune" tragen. Ob das bei der Veröffentlichung immer noch der Fall sein wird muss man sehen. Jedenfalls wird mit der Veröffentlichung des ersten Bandes (also Band 7) Anfang 2005 gerechnet, jedenfalls für den englischen Markt. Wobei ich eigentlich jedem nur raten kann, die Bücher auf jedenfall auch einmal auf Englisch zu lesen.

Ansonsten hab ich die ersten 6 Bücher ich glaub alle mindestens schon 3-4 Mal gelesen und muss sagen das man eigentlich immer was neues findet was einem davor nicht aufgefallen ist. Vor den Fortsetzungsbänden von seinem Sohn hab ich mich bisher gedrückt, wie ich gestehen muss. Mir wurde gesagt, das sie einfach nicht den Tiefgang haben der seinem Vater so eigen war. Denn wenn ein Buch mein Leben bisher bestimmt hat dann war das der Dune Zyklus.

Ach und noch zum PC Spiel. Wieso findet eigentlich jeder Dune 1 scheisse *G* mir hat das total getaugt und wenn man mal den Dreh draus hat machts auch irre Spaß auch wenns ned sooo schwer ist 8)

Major-McLane
19.01.2004, 01:12
Also ich bin mal ganz ehrlich und bitte um hilfe, ich hab auch das Spiel Emperor, aber egal welches Haus ich spiele, Ich bleibe immer in der 6. mission hängen und komme nicht weiter, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Die besten Bücher Sind meiner meinung nach übrigens Butlers-Djihad, Das Haus Atreides, Das Haus Harkonnen und Das Haus Corinno!!!

Marrakesch
19.01.2004, 23:33
Grüße McLane,

ich hab Emporer damals mit allen parteien durchgespielt, ist aber schon etwas her. Total verrückt wirds am Ende zu, da muß man gegen den Wurmimperator ankämpfen, sieht stark aus.

Marrakesch

Major-McLane
20.01.2004, 22:04
Dadurch das ich immer hängen geblieben bin hatte ich mal eine Zeitlang keine Lust zu spielen, aber das forum hier (das übrigens erstklassig ist, endlich mal interessante Themen *schleimsabbertrief*) hat mich wieder zum spielen gebracht, vielleicht schaff ich´s ja noch den Imperotor in den A***** zu treten.

Marrakesch
20.01.2004, 22:31
... hmm vielleicht spiel ich es auch mal wieder, ich liebe Echtzeitstrategie !!
Was spielst Du sonst noch Major, kennst Du die Warcraft-Titel, das ist Kult.

Gruß

Marrakesch

Major-McLane
21.01.2004, 13:24
Also, was ich im moment ständig spiel ist das online spiel Droidwars.
Die Warcraft titel hab ic auch schon alle durchgespielt, und darum spiel ich im monent auch nur noch W3 "Tower Defence".
Und Diablo2 gehört auch dazu. :twisted:

Maevenna
21.01.2004, 14:50
Hey, endlich mal jemand der Diablo 2 spielt. Es gib nichts besseres um nach einem total be..scheidenen Tag Stress abzubauen als erst mal ein paar Monster niederzumetzeln.

Ansonsten mag ich eigentlich mehr Rollenspiele im Stil von Baldurs Gate oder Icewind Dale.

EDIT:

Was Dune angeht habe ich bislang eigentlich nur die TV-Miniserie gesehen und war nicht so wahnsinnig begeistert. War zwar nicht schlecht aber eben auch nicht der Überflieger.

Scheint so als müsste ich mir unbedingt mal das Original ansehen. Ich gehe mal davon aus das der Film in absehbarer Zeit sicherlich mal irgendwo laufen wird.

@fastjack: zufrieden? :wink:

Fastjack
21.01.2004, 15:32
*räusper*

Können wir mal wieder zurück zum Thema kommen. So langsam wirds arg Off-Topic

chiana
21.01.2004, 20:36
he, ist doch ganz normal das die gespräche etwas abschweifen ,

Fastjack
22.01.2004, 12:22
Jo und dafür sind dann Moderatoren da, die das Gespräch wieder zum Thema zurückbringen. Sonst wird das alles viel zu chaotisch.

@Maevenna

Du hast die Bücher aber schon gelesen ? Oder jetzt wirklich nur die Miniserien gesehen ? :shock:

Marrakesch
22.01.2004, 21:28
genau ;-)

*schimpf*

Macht mal neue Threads auf :-)

Maevenna
26.01.2004, 21:14
Ähm, nö, die Bücher hab ich noch nicht gelesen :oops:

Bin gerade noch mit dem Rad der Zeit beschäftigt und werde mich dann daran machen diese "Bildungslücke" zu schließen.

Cyberbenny
17.02.2004, 13:13
Hi, ich hab erst den ersten Teil und die Hälfte des 2. Teils durch. :oops:
Aber, der erste Teil hat 789 Seiten und der zweite nur 298, kostet aber trotzdem nur 1€ weniger. Ist das nicht seltsam? OK, bei der Wüstenplanetstory ist mir nichts zu teuer, aber na wirklich!

Zu den Spielen: Hab auch Emperor. Ist echt cool. Am anfang etwas leicht,
aber wird schnell schwerer. Bin jetzt gerade Atreides in Ordos - Basis.

Gast
02.08.2004, 16:50
Also ich habe das Spiel Imperior – Battle for Dune auch und es ist durchaus gelungen.
Allerdings gibt wie bei fast jedem PC-Spiel die auf Romanen basieren einige Unstimmigkeiten. Zum Beispiel bei dem Herzog der Atreiden. Wenn sich ihre Blutlinie bis zu den Griechen auf Altterra zurückverfolgen lässt, wie kann dann auf einmal ein Neger der Herzog sein? Naja, ich denke mal die haben keinen anderen Schauspieler für die Rolle gefunden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Und seit wann gibt es eigentlich weibliche Mentaten? (Siehe Ordos, Roma)

Tja, das wars erstmal.

Shaylah
29.08.2004, 08:32
Hi Marrakesh.... hey... wer ist das da auf deinem Bild? :D

Major-McLane
29.08.2004, 14:11
Zum Beispiel bei dem Herzog der Atreiden. Wenn sich ihre Blutlinie bis zu den Griechen auf Altterra zurückverfolgen lässt, wie kann dann auf einmal ein Neger der Herzog sein?

Also wir wollen mal nicht übertreiben, es ist immer noch ein Afroamerikaner!!!

29.08.2004, 16:58
Zum Beispiel bei dem Herzog der Atreiden. Wenn sich ihre Blutlinie bis zu den Griechen auf Altterra zurückverfolgen lässt, wie kann dann auf einmal ein Neger der Herzog sein?

Also wir wollen mal nicht übertreiben, es ist immer noch ein Afroamerikaner!!!Neger ist lateinisch und heißt Schwarzer/Schwarz. Mit übertreiben hat das nichts zu tun. Zurück zur Frage. Wie kann das sein?

Major-McLane
01.09.2004, 09:46
Vielleicht war der Schauspieler billiger oder sowas in der richtung. Oder keinen andren gefunden oder irgend was anderes. :D :D :D

Bashar Kentar
24.05.2005, 21:25
Gar nicht! nach den Djihad entstanden 2 Geistesschulen: Bene Gesserit für Frauen und Psycho-Schrott und die Gilde für Mathematik!

Wizo sind eigentlich die Sardaukar als Kampftruppe in "Emperor - battle for Dune" nur Nebenfraktion?!

Mit 25 normalen und 10 Elite-Sardaukar lässt sich jede Basis einebnen!
dagegen sind Tleilaxu und Fremen (sandfresser!) Nutzlos!

Beste Kombo: Harkonnen, Gilde und Sardaukar! Niab-Tanks gegen Harvester, Inkvines und Chainsaws als defense. Noch einen oder zwei Carryalls gegen die verd... Mechs und Cobras. 2 Devastatoren als Reserve und der Sieg ist dein!

Bashar Kentar

Marrakesch
24.05.2005, 21:51
subakh ul kuhar Bashar Kentar,

willkommen im Dune Forum auf Dreamland-Chat.de. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Grüße aus der Wüste,

Marrakesch

Tophan
06.06.2005, 19:41
Auch wenn der Ersteller dieses Beitrags wohl nicht wirklich die Antwort nach all der Zeit lesen wird, was solls, vielleicht fragen sich ja andere auch noch das gleiche.

Was hat´s mit den beiden Alten, Daniel und Marty auf sich? Ist das die Macht vor der die Geehrten Matres geflohen sind? Warum hatte Duncan kein Interesse den beiden zu begegnen? Und was soll das mit den schwarzen Kopf-großen Rosen? Warum fühlen sich die Bene Gesserit entfremdet, wenn sie von den beiden angeschaut werden und wie werden sie angeschaut? Was hätte Marty den Mentaten gesagt? Und warum hätten es die Ehrwürdigen Mütter eher verstanden, als die Mentaten?

Eine allgemein geschätzte Theorie handelt davon, dass Daniel und Marty so genannte 'Master Face Dancer' sind (also Meister Vielgesichtige, keine Ahung, wie die im Deutschen genannt werden), also Face Dancer vom Scattering, die sich von ihren Tleilaxu Meistern getrennt hatten und wieder zurückkehren. Für diese Theorie spricht vor allem, dass Herbet Daniel und Marty genauso beschreibt, wie die Face Dancer bevor sie ihr Gesicht ändern, und im Buch oft die Rede vom 'Enemy of many faces' ist.
Was sie Duncan sagen wollten, nun, ich nehme einmal an (so wie es Herbert und Anderson momentan auslegen), dass es sich um die Rückkehr der Thinking Machines handelt, und das hätten die Bene Gesserit natürlich besser verstanden, dank Other Memory.

Eine andere, eher romatischere Idee ist, dass es sich bei Daniel und Marty um Bev und Frank Herbert handelt, die sich von ihren Lesern verabschieden wollen.

Die Geschichte mit den Futar wird auch nicht richtig zu Ende erzählt - oder? Die Bändiger der Futars werden mal kurz als Bedrohung der Geehrten Matres genannt. Aber nachdem Herbert vorher Seitenlang ein riesen Bohei um die Frage macht, was die super-mächtigen Geehrten Matres vertrieben haben könnte, ist das doch ziemlich banal. Vor allem: wer sind denn die Bändiger der Futar. Irgendwie unbefriedigend: da schreibt er zig-hundert Seiten und an einigen wirklich wichtigen Stellen bleibt er jede Erklärung schuldig.
Ich denke, die Futar Bändiger sind ebenfalls Master Face Dancers. Würde Sinn machen, da Herbert die Futar als ähnliche Kreation wie die Sligs (Schlangen-Schwein Mischung, wieder keine Ahnung, wie die im Deutschen heissen) beschreibt, also gezüchtet, und nicht natürlich. Was, wenn die 'Enemy of Many Faces' - also Master Face Dancer - sich dadurch eine Riesenarmee gezüchtet haben?

Was hatten denn nun eigentlich die Tleilaxu mit Duncan angestellt, wie hatten sie ihn manipuliert, um ihn als Waffe für ihre Zwecke einzusetzen? Man erwartet die ganze Zeit, dass da irgend was fieses kommt, aber da kommt nix.
Man erfährt es zum einen in Heretics, zum anderen auch in Chapterhouse: Duncan wurde so manipuliert, dass er als einziger gegenüber der sexuellen Kraft der Honored Matres immun ist, und sogar eine Art männlicher 'Honored Matre' sei, dank seiner Verführungsfähigkeiten. Immerhin waren die HM auch eine große Bedrohung der Tleilax. Zum anderen, was ebenfalls Sinn macht, haben sie in Duncan einen Kommunikator zu ihresgleichen vom Scattering -- mit ein Grund, warum Duncan Daniel und Marty 'sehen' kann, sollten es Master Face Dancer sein.

Auch der Aspekt mit dem atomisierten menschlichen Bewußtsein der Würmer verläuft buchstäblich im Sande ...
Ich denke, dass damit nur angesprochen wird, das Leto II. als quasi erster Wurm der neuen Generation die Gene so verändert hat, dass sich die Würmer auf anderen Planeten auch einnisten können, was auch in Chapterhouse getan wird. Vorher ist das ja nicht gegangen (-> siehe Children). Das hätte durchaus etwas mit dem menschlichen Bewusstsein zu tun, immerhin ist der Mensch am ehesten bekannt, sich neuen Gefilden anpassen zu können und es nach seinen Vorlieben umzugestalten.

Ich finde die 6 Bände haben sehr unterschieliche Qualität und unterscheiden sich auch sehr stark im Stil. Wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht daran liegt, dass ich Band 5 und 6 in der neuen überarbeiteten Ausgabe gelesen habe. Sind die Bände überhaupt alle von Herbert geschrieben? Habe da meine Zweifel. Fragen über Fragen - über Antworten würde ich mich freuen!
Klar ist der Zyklus von Frank Herbert geschrieben, nur hatte er bei 5 und 6 sehr viel Unterstützung von seiner Frau. Wie auch immer, ich finde Heretics und Chapterhouse oft besser als die erste Trilogie, und würd mich freuen, wenn sich Brian Herbert und Kevin J Anderson bemühen würden, die Konklusio zu den vielen, geöffneten Strängen nicht so im Sand verlaufen zu lassen, wie es oft in den Prequels gemacht wurde.

DarK-KiLLeR
23.07.2005, 18:26
Hallo miteinander, ich bin 17 Jahre alt und mein Nickname ist DarK-KiLLeR aber ich werde immer verniedlicht mit der Abkürzung 'Darky', also signiere ich mittlerweile auch so. Aber genug zu meiner Person, wie komme ich zu euch oder vielmehr zu Dune? Ok, aufgepasst, jetzt wirds lang aber irgendjemanden interessiert das bestimmt :)

Nun, alles fing an als ich noch ein kleiner Pimpf im Alter zwischen 6 und 8 Jahren war und meine Mutter mir auf ihrem PC das Spiel 'Dune' zeigte (das Rollenspiel). Dieses Spiel hat mich schwer fasziniert und damit ist meine Leidenschaft geboren, auch wenn danach eine Pause folgte. Als das Spiel Dune 2000 rauskam habe ich erneut meine Leidenschaft zu Dune gewonnen und habe dann erst richtig realisiert das es auch Bücher von Frank Herbert gibt zu Dune, hatte damals jedoch keine Möglichkeiten an die Bücher heran zu kommen. Anschließend wurde Emperor of Dune gezockt für eine ganze Weile lang, was ich jedoch einstellen musste wegen PC Problemen. - Pause -
Einige Zeit später... ich glaube das war im Jahr 2002. Ich stolpere über die *hust* Ebooks von Dune. Ich begann zu lesen und war sofort hin und weg, fasziniert von der Welt, dem Schreibstil und generell allem. Ich kam bis Band 4 wo ich dann auch feststeckte wegen Freundin. Nachdem wir uns nun 2005 getrennt hatten bekam ich wieder Lust auf Dune. Da ich meine Ebooks von damals nicht mehr hatte bin ich die Bücherei und besorgte mir Band 4 - 6 und begann den vierten Band erneut zu lesen. Schon nach wenigem lesen hat mich die Sucht wieder gepackt und ich verschlang Band 4-6... doch Band 6 befriedigte mich nicht vom Ende her und ich wollte MEHR. Also bin ich wieder in die Bücherei und schaute nach Band 1-3 um diese auch nocheinmal zu lesen. Leider waren diese nicht da, doch dann entdeckte ich etwas das ich schon sehr lange suchte: Brian Herbert's Legenden des Wüstenplaneten! Leider war nur "Der Kreuzzug" da aber ich habe mir den Band trotzdem geholt. Am Anfang war ich enttäuscht aber dennoch interessiert, jedoch umso mehr ich gelesen hatte umso besser wurde das Buch und... dann war ich auch schon durch. Was nun?, war mein Gedanke. Ich bin in den Media Markt gegangen und habe mir David Lynchs Dune Verfilmung gekauft sowie die Miniserie Childrens of Dune und natürlich angesehen. Das war vor zwei Wochen, und nun habe ich nichts 'neues' oder länger nicht mehr gesehenes von Dune mehr da also recherchierte ich über Google nach Dune...
Dort fand ich heraus das Brian Herbert derzeit am dritten Band von den Legenden des Wüstenplaneten arbeitet und die Dt. Veröffentlichung im November ist, was mich sehr freute aber irgendwie langte mir das nicht. Dann kam mir der Geistesblitz! Eine Community mit Dune Fans die sich angeregt über Dune unterhalten, dass wäre doch genau das richtige um die Wartezeit angenehm zu überbrücken! Und so... bin ich dann hier gelandet. Hier bin ich, Darky, ein Dune Fan für sein ganzes Leben lang - selbst wenn es nicht mehr fortgeführt wird :)

Hier ist zwar leider anscheinend nicht soooviel los, aber ich denke es gibt noch sehr viele Dune-Suchties wie mich oder euch dort draussen - wir müssen sie nur holen, oder nicht?!

Naja, soviel mal zu mir und meiner Entstehungsgeschichte zu meiner Leidenschaft zu Dune. Ich hoffe wir werden gut miteinander klar kommen ;)