PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na was sagt ihr den zu unserer neuen Startrekserie??

chiana
09.12.2003, 22:41
Leute ich vermisse hier statements zu Enterprise!

Was haltet ihr von Captain Archer und seiner Crew???

Aufgewärmte Suppen oder wirklich was neues???

Wieviel staffeln gebt ihr der serie???

Space Marine
09.12.2003, 23:39
Einfach nur Schrott :!:

Gast der Gäste
10.12.2003, 17:03
Ich fand die Serie am Anfang klasse, schien wirklich interressant zu werden. Aber dann wurde sie immer mehr zu einer typischen Star Trek Serie. Mittlerweile schaue ich es nur noch sehr selten.

chiana
10.12.2003, 20:52
manche folgen sind echt gut, aber es gibt welche die sind so wahnsinnig vorhersehbar dass sie einfach nur noch langweilig sind,leider :cry:

Marrakesch
11.12.2003, 22:46
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

Enterprise hat wirklich einen guten Start hingelegt, Scott Bakula fand ich schon als Sam in Quantum Leap total super und die Episoden schienen sich interessant zu entwickeln.

Leider wurde die Serie aber immer mehr zu Voyager, langweilige Folgen, nichts neues, aufgewärmtes Star Trek ohne großen Unterhaltungswert.
Altes Geblubber, Charaktere die einen nicht so recht ans herz wachsen können.

Schade, wieder eine Star Trek Serie in den Sand gesetzt, wer kann helfen?

mit freundliche Grüßen,

Marrakesch

chiana
12.12.2003, 12:21
Ja Voyager war die einzige SF-Serie die ich wirklich nicht mehr zu ende schauen konnte,bei der janeway hat sich bei mir regelmässig Brechreiz eingestellt... :shock:

Mark
14.01.2004, 17:11
Ich finde es schade, das Sat 1 wieder einmal Enteprise eingestellt hat.
Troz allem finde ich eine gar nicht so schlechte SF-Serie, im Vergleich zu anderem Schrott, denn es heutzutage gibt. :(

Major-McLane
19.01.2004, 01:16
Ich finde die beste Enterprise ist immer noch "TNG"!!!!!!!!!!!!!!!

Die neue Enterprise ist eigentlich nur Schrott finde ich.

chiana
19.01.2004, 19:50
Major gehe ich recht in der annahme das sie auf der orion dienen??

Beste enterprise serie war für mich Deep Space Nine ultimativ

Marrakesch
19.01.2004, 23:41
Orion ist Kult, warum wurde das eigentlich nie weitergeführt, so wie Star Trek? Natürlich nicht so extrem wie bei Star Trek, langsam ist die Luft raus, genug Welten erkundet, Kriege ausgefochten, Anomalien der XY-Klasse entdeckt, da kann nicht mal mehr ne "Borg"-Folge helfen.
Ich denke Star Trek braucht eine längere kreative Pause!

@chiana: DS9 war wirklich geil, meine Lieblingsserie!!!!

Major-McLane
20.01.2004, 14:17
Wie der Name schon sagt: Major-McLane von dem Kultigsten Raumschiff, der Orion 8!

Stets zu diensten!!!!!

chiana
20.01.2004, 18:52
rühren, wegtreten, ich werde an geeigneter Stelle auf sie zurückkommen!!

22.01.2004, 15:55
Ich bin von der Serie etwas entäuscht, denn ich bin von den Star Trek Machern einiges mehr gewohnt! :cry:

Major-McLane
24.01.2004, 00:33
Was mich ziemlich an der Serie stört ist das sie so modern ist, obwohl sie vor allen anderen Serien spielt. das passt irgendwie überhaupt nicht.

chiana
24.01.2004, 12:48
Steel dir mal vor unsere Enkel schauen die Serien in chronologischer reihenfolge an , die kriegen doch die krise.Die wollen bei Enterprise öfters sachen reinbringen die es noch gar nicht gibt und mittendrin kommst ihnen dann und dann vertuschen sies wieder mit komplizierten Erklärungen..

Major-McLane
24.01.2004, 17:41
Völlig richtig, es kann irgedwie nicht sein das auf der NCC-1701 die Knöpfe und regler total alt sind und auf derNX-15 alles sogar noch moderner ist als auf der Voyager z.B.!

Lisan al-Gaib
22.04.2004, 21:43
Verfolgt hier eigentlich noch jemand "Enterprise"?

chiana
23.04.2004, 13:04
Theoretisch schon , aber praktisch werden ja im moment die schon gelaufenen wiederholt...gähn..den Oberalzheimer habe ich noch nicht :shock: :shock: :shock:

Maevenna
25.04.2004, 20:32
Irgendwie ist bei mir was Star Trek angeht im Moment die Luft raus. Die ersten Folgen hatte ich mir ja (bei der ersten Ausstrahlung) angesehen, aber ansonsten interessiert mich "Enterprise" derzeit nicht so wahnsinnig. Vielleicht ändert sich dass ja, wenn die nächste Staffel raus kommt, mal sehen...

chiana
09.01.2005, 19:59
leute die 3.Staffel die seit kurzem läuft ist so was von spannend.Sie sind in einer Ausschweifung gelandet den Sindi hinterher, die ain Stück der erde zerstört haben und in dieser Ausschweifung haben sich die pysikalischen gesetzte verdreht und auch die biologischen....neue Ausserirdische und was das spannendste dran ist, die folgen stehn nicht mehr alleine da sondern sind fortlaufend...
Schaut euch das an !!!!

Major-McLane
09.01.2005, 22:34
Alles klar, wird erledigt. *salutier*

chiana
10.01.2005, 14:08
Na hoffentlich habe ich nicht zu viel versprochen, ist halt mein geschmack...Grins ( Die beiden Folgen dieses Wochenende habe ich mir erst gestern abend reingezogen , waren aber nicht so der Knaller ) ...jammer So ist es halt meistens bei Serien , ein paar Folgen sind echt zum gähnen , aber solange reisser dabei sind lohnt es sich dabeizubleiben :wink:

Lisan al-Gaib
10.01.2005, 14:54
Da ich ohnehin ein Fan von ortlaufender Handlung bei Sci-fi Serein bin (z.B. Babylon 5) stimmt mich diese Entwicklung sehr zufreiden. Sehe mir nun sogar mal wieder gelegentlich die Serie an.

chiana
02.02.2005, 19:21
Und schon jemand mal reingeschaut ?

Major-McLane
03.02.2005, 00:32
Nicht wirklich *ichgehmichschonmalschämen*

chiana
03.02.2005, 13:48
Ab ab in die Ecke, ich habe ja dein Miami csi auch angeguckt und so wird des einem gedankt ... :roll:

Major-McLane
03.02.2005, 15:29
sagen wirs mal so, ich hab mal reingeschaut, so 5 minuten ungefähr.
Aber so richtig packend wars nicht, im gegenteil, ich glaub das war die folge die vorletztes Wochenende kam, und die erinnerte mich SEHR STARK an eine Voyager Folge. Daraufhin hab ich etwas gelangweilt abgeschaltet.

chiana
05.02.2005, 14:13
Naja letztes Wochenende waren es nicht die alzu packenden haste recht, drücks mir aber trotzden rein , Nimm sie ahlt auf und guck dann wenn ich nichts anderes zu tun habe.Samstag und Sonntag nachmittag bin ich eh meistens unterwegs

Major-McLane
05.02.2005, 23:42
Ich leider meistens auch.

Major-McLane
08.02.2005, 11:36
Hab mir jetzt mal wieder eine Folge ganz angesehen.
Ich bin allerdings hin und hergerissen.
Einerseits ist die Serie schon gut, spannend action, etc.
Aber andererseits kann ich mich nicht wirklich anfreunden mit der Serie, weil es einfach vom Zeitstrahl nicht hinkommt, die Enterprise A ist das total veraltete Ding und die Enterprise soll ja noch weit davor sein, und ist moderner als die Enterprise D. Auch was die Uniformen angeht, passt des einfach überhaupt nicht.
Ausserdem hab ich so das Gefühl das ziemlich viele Geschichte geklaut sind.

chiana
08.02.2005, 12:34
Haste recht, mit der chronologischen reihenfolge gibt es da ständig Ungereimtheiten.ist halt schwierig eine Serie zu drehen die vor einer anderen spielt die es schon vor 30 jahren gab.Ein schwieriges Unterfangen.Von den Xindi ist auch nie wieder die rede weder bei der Enterprise Classic, noch bei next generation oder deep Space Nine oder gar bei der Voyager ( wobei dei letztere natürlich in einem ganz andere Quadranten rumspuckt ). Und diese ganzen Zeitreisen , die Käptan Archer macht , bringt alles auch noch mehr durcheinander.Aber spannend ist die Serie und ich habe mich auch schon sehr mit der Crew angefreundet...

Major-McLane
08.02.2005, 16:15
Das ist das einzige warum ich sie anschau, weil spannend ist sie wirklich.

chiana
10.02.2005, 16:28
na dann, mein problem ist ja auch das ich keineswegs unter Alzheimer leide und auch oft denke..na das oder so eine fast ähnliche story hatten wir doch schon bei next generation oder so.mein Sohn ist vierzehn und hat natürlich noch nicht alle anderen Startrek serien gesehn und ist total fasziniert ..noch nicht so langjährig beeinflusst...und er uieht noch nicht solche vergleiche wie wir alte hasen :lol:

Major-McLane
10.02.2005, 22:14
Tja, da merkt man es mal wieder, wir sind total Fersehgesteuert 8) 8) :D :D 8) 8) :lol: :lol: :lol: :o :o :o :P :P :P :D :D

chiana
12.02.2005, 11:48
dAS IST NOCH HARMLOS AUSGEDRÜCKT; BIN MANCHMAL SCHON RICHTIG FERNSEHVERSAUT :shock: :shock: 8)

Major-McLane
12.02.2005, 17:52
PFUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chiana
15.02.2005, 14:02
haste die folge von samstag gesehen ? habe mich fast angepisst vor schock weil es in dieser folge zum ersten mal in der ganzen Startrekgeschichte dazu gekommen ist das ein Käptan eines ( Sternenflotten)raumschiffes kriminell gehandelt hat..war ne irre folge!!Hätte der picard nie gemacht !!! Supercool
Aber wahrscheinlich sind echte trekkies jetzt entsetzt :!: :!: :!:

Major-McLane
16.02.2005, 01:22
Nein, hab ich nicht gesehen. Hab die am Sonntag gesehen.

chiana
16.02.2005, 17:12
bleibt weiterhin spannend, sind aber leider nur noch ein paar folgen bis staffelende :cry: :cry:

Major-McLane
17.02.2005, 00:37
hmmmm, das schlecht.

chiana
22.02.2005, 16:50
bin schon fast ein weng weinerlich :cry:

Major-McLane
22.02.2005, 21:52
Wir wollen mal nicht übeertreiben.

chiana
07.03.2005, 14:31
doch doch jetz is dei staffel zu ende und esgibt ultimativ nur noch eine :cry: :cry: :cry:

Major-McLane
07.03.2005, 21:10
na aber wenigstzens gibt es noch eine.

chiana
08.03.2005, 14:44
bis die zu uns kommt bin ich wahrscheinlich schon Großmutter :cry:

Major-McLane
08.03.2005, 20:56
Ahhhgehhhh, das dauert nicht mehr lamg

chiana
10.03.2005, 13:15
habe gestern eine petition unterschriebn gegen das absetzen der serie

Major-McLane
13.03.2005, 16:28
Und, glaubst du das es hilft?

Wenn ja mach ich das mit vielen anderen sendungen auch!!!!!!!!!

chiana
18.04.2005, 18:11
welche den zum beispiel ?

stargazer
02.05.2005, 04:05
naja, inzwischen ist es ja Fakt, dass die Serie nicht weiter gedreht wird:(

hier (http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/10559.html)ist ein Bericht über die Wrap Party (also die Abschlussparty von Cast und Crew)

zumindest kommen ja aber die deutschen DVDs bald, das ist wenigstens was

ich fand die Serie gut.. Ungereimtheiten in den Stories mal beiseite gelassen, war es eine witzige Serie, mit guten Special FX und auch guten Darstellern (Scott Bakula!)

chiana
02.05.2005, 18:24
na endlich mal ein positives statement

Major-McLane
01.08.2005, 20:43
welche den zum beispiel ?

Raumpatrouille Orion z.B.
aber hab ich ja auf DvD,
mal schaun,
wie wärs mit Farscape?
Ach mist, auch auf DvD!
ich geb´s auf, mich darüber aufzuregen das die besten Serien nicht mehr laufen. Darum kauf ich sie mir einfach auf DvD, so wie LEXX z.B.!!!!

chiana
18.08.2005, 12:58
haste recht farscape gibt es jetzt auch auf dvd
und angel habe ich jetzt auch alle staffeln , obwohl hier grad erst am l die dritte gelaufen ist
aufregen könnte es einem trotzdem ...

Major-McLane
21.08.2005, 00:04
Aber es könnte einen nur aufregen,es muß nicht.
Gibt genung Dinge über die ich mich aufrege!

chiana
23.08.2005, 13:00
haste auch wieder recht :wink:

nikana
29.08.2005, 13:26
ich finde star trek enterprise nicht so prikelnd. vor allem das schiff und die uniformen sind so gar nicht gemütlich. aber generell gefällt mir die idee vor dem technischen vortschritt von der classic serie eine neue serie anzusiedeln. was hätten se auch noch anderes machen sollen?
mich wunders allerdinggs, dass der kaptain einer crew immre menschlich sein muss.

Major-McLane
03.09.2005, 11:22
ich finde star trek enterprise nicht so prikelnd. vor allem das schiff und die uniformen sind so gar nicht gemütlich. aber generell gefällt mir die idee vor dem technischen vortschritt von der classic serie eine neue serie anzusiedeln. was hätten se auch noch anderes machen sollen?
mich wunders allerdinggs, dass der kaptain einer crew immre menschlich sein muss.

Gegen die Uniformen wirst du nichts tun können, waren früher (später) nun mal so. Aber dieses ansiedeln vor einer Serie klappt fast nie, und darum hat euch paramount die Serie abgesetzt, und die machen von Star Trek haben auch gesagt das es nur noch einen Weg geben kann, und zwar noch weiter in die Zukunft zu gehen.

chiana
06.09.2005, 12:36
klar da kann man sich dann so richtig austoben ohne auf die anderen serien und ihre richtigen reihenfolgen rücksicht nehmen zu müssen

nikana
07.09.2005, 21:43

Gegen die Uniformen wirst du nichts tun können, waren früher (später) nun mal so. Aber dieses ansiedeln vor einer Serie klappt fast nie, und darum hat euch paramount die Serie abgesetzt, und die machen von Star Trek haben auch gesagt das es nur noch einen Weg geben kann, und zwar noch weiter in die Zukunft zu gehen.
ach was, die serie ist abgesetz? wusst ich gar nicht. ich fand nur die anfangsmusik und die bilder vom technischen fortschritt so dermaßen gut...
it's been a long long way, gettin from there to here...

Major-McLane
11.09.2005, 21:26
Ganz ehrlich gesagt war das meiner Meinung nach auch das beste der ganzen Sendung.

Die Serie ist nach der 4. Staffel abgesetzt worden, trotz heftigen widerstandes seitens von den Fans.

nikana
20.09.2005, 20:43
ach, und was für ein star trek projekt gibt es jetzt? kinofilme? neue serie? schöpferische pause, in der man die millionenumsätze auch mal wieder los werden kann?

Major-McLane
03.10.2005, 16:31
Hab ich glaub ich schon irgendwo mal geschreiben, es kann nur in die Zukonft gehen, und zwar sehr weit, und es wird wahrscheinlich erst mal eine Serie werden.

nikana
11.10.2005, 18:55
bin mal gespannt, was paramount da wieder zusammen bastelt. ich sag jetzt absichlich nocht zusammenschustert... :wink:

nikana
25.10.2005, 17:08
ach ich sag nur: lebe lang und in frieden, crew der enterprise (also die neue)
http://www.gmx.net/images/136/416136,h=336,pd=1,w=420.jpg

Pieschie
08.05.2006, 04:31
Bin zwar kein Trekkie (upps meine Trekker)aber diese Serie von
Star Trek find ich am besten.
Aber mal ehrlich gesagt, von Star Trek gibts echt genug. Irgendwann muss das ja mal "schlecht" werden

Schnabbo
08.05.2006, 17:34
Das problem ist wirklich das es nicht viel neues gibt. Ist aber bei einer Serie die sich etwas an wissenschaftlich denkbare fakten hält auch eher schwer. Perry Rhodan z.B. kommt seit sehr langer zeit gut herum. allerdings gehen dort auch dinge bei denen sich jeder hardcore trekker im grabe umdrehen würde.
Denek auch das in unserer galaxie nicht mehr viel zu holen ist. Voyager ging ja schon einen schritt weiter indem sie wenigstens im delta quadranten alle möglichen neuen rassen und techniken antrafen. Im Endeffekt war es dann aber immer die gleiche leier (schreibt man die so?).
Was ich mir gewünscht hätte wär in der zeitlinie noch weiter vor zu gehen und ein Schiff zu begleigten was andere Galaxien (bzw. eine andere galaxie) erforscht. Ginge auch richtung Voyager, aber immerhin hätten wir eine cew und ein schiff die für eine weite reise ausgelegt sind und in einer neuen galaxie kann man vieleicht auch mal mehr von unserer humanoiden form weg kommen.

Pieschie
08.05.2006, 18:04
Schnabbo, ich glaub du merkst es aber auch, langsam ist die Luft raus

Marrakesch
09.05.2006, 08:34
Ich hab das auch nur die ersten Folgen lang verfolgt, ich denke ich habe einfach zuviel Star Trek in meinem Leben gesehen. ;-)

Pieschie
09.05.2006, 19:55
Die Serie wurde meiner Meinung nach auch nicht mehr so gepusht wie
die Serien vorher. Die können es ja wie bei James Bond machen, alle zwei Jahre ein Kinofilm das ist doch schon was oder?

Marrakesch
10.05.2006, 09:25
Die Serie wurde meiner Meinung nach auch nicht mehr so gepusht wie
die Serien vorher. Die können es ja wie bei James Bond machen, alle zwei Jahre ein Kinofilm das ist doch schon was oder?

Das haben die auch jahrelang mit Star trek gemacht, doch die Filme wurden immer schlechter :-(

Pieschie
10.05.2006, 19:50
Meine Rede, sollen mal ne Pause machen

Schnabbo
10.05.2006, 19:55
Naja, eigentlich isses auch nicht so wichtig. Star Trek Online kommt ja (vorrausichtlich) bald mal raus. Dann machen wir eben da weiter wo die serie aufhört hehe

Pieschie
10.05.2006, 20:11
??? Schon wieder ein Spiel für das man blechen muss?

Schnabbo
10.05.2006, 20:42
Ja, du musst dafür monatlich was abdrücken. Aber ich muss sagen das online spiele mehr tiefe haben als normal und bin deswegen gerne bereit diesen obolus zu zahlen (sofern der support auch stimmt)
War ja auch dagegen, bis ich es mit einer 14 Tage Demo mal versucht habe... noch vor ende hab ich das spiel gehabt ^^

Pieschie
11.05.2006, 17:56
Trotzdem steht das nicht in Relation, du musst doch auch was für das eigentliche Spiel bezahlen wenn du in den Laden gehst, oder nicht?

Schnabbo
11.05.2006, 19:09
Teilweise ja. WoW war in dieser hinsicht sogar recht teuer. Normal kosten die um die 30€ oder weniger. Manche bekommt man auch als kostenlosen download, muss man halt schauen. Aber bei den großen spielen wird dir das wohl eher nicht passieren

fliegenherr
12.05.2006, 13:19
alles abzocke!! :twisted:

Pieschie
12.05.2006, 16:29
Jo, kostenloser Download. Dass stimmt ja auch net ganz. Die Flatrate; DSL und den Strom musste ja auch bezahlen. 30€ für ein Spiel ist zwar nicht viel aber wenn man dann noch monatliche Gebühren anfallen dann steigt der Preis ja immer weiter an und dann is das ziemlich viel. Man bedenke nur z.B.: 10€ pro Monat mal 100000 Spieler, da kommt was zusammen da sind meiner Meinung die 30€ nicht Gerechtfertigt. Dass
davon Server gemietet werden müssen und Leute bezahlt werden die sich um das Spiel kümmern verschlingen auch keine Umsummen die so hohe Beiträge rechtfertigen. Wie gesagt sei jedem selbst überlassen.

Schnabbo
12.05.2006, 17:53
Ich seh die sache halt so: I-net bezahlst du eh, darf man also nicht einrechnen. Spiel + ein freimonat 30€ etwa. dazu noch ein monat für sagen wir 13€. Macht 2 monate spaß für 43€ und das ist immer noch billiger als ein normales spiel was man normal in 2 monaten eh schon durch hat (bezogen auf solo modi. die online modi sind ja mehr oder weniger ohne story bei games wie BF1942 oder CS)
Wenns dir danach immer noch nicht gefällt kannst ja aussteigen (das wirst du ja nach dem freimonat schon wissen). Oder eben wie gesagt trials austesten. Überleg gerade ob ich nicht mal die 7-Tage-Trial von "Dungeons & Dragons Online: Stormreach" testen soll. Wenn da wer lust hat könnte man sich zusammen schließen, dann macht das auch mehr spaß und ihr seht wie das so ist.

Pieschie
15.05.2006, 18:32
Also stelle fest ist echt ne Einstellungssache: Entweder mann mag es oder eben nicht!

Schnabbo
09.07.2006, 14:35
Gerade lief die folge "Die sind die Abernteuer" und ich muss erst mal sagen das es verdammt toll war was "neues" von der TNG Crew zu sehen. Tat mal wieder richtig gut :D
Die wortspiele in bezug auf die Serie waren auch ganz nett. Z.B. der name der folge (Dies siend die abenteuer des raumschiff enterprise... kennt wohl jeder) oder die Aussage"Gestern, heute, morgen (Name der letzten TNG Folge) und noch eines was mir schon wieder enfallen ist.
Allerdings war das Ende der Folge schon hart. Kam mir nicht vor wie das ende von "Enterprise" sondern eher wie ein Abschied von der ganzen Serie. Und ich muss gestehen, ich kann mir eine Welt ohne Star Trek gar nicht vorstellen. Es sprengt einfach meine vorstellungskraft das da evt. nichts neues kommen könnte. Liegt aber vieleicht auch einfach daran das die serie mich 20 Jahre oder länger begleitet hat, ich ein riesen fan davon war und sie immer noch sehr mag.
Ok, niemand sagt das da (abgesehen von filmen) nichts mehr kommen mag, aber nicht zu wissen ob was neues in arbeit ist wenn die aktuelle serie abgelaufen ist ist eine neue erfahrung.

Pieschie
10.07.2006, 20:44
Jetzt ist mal Zeit für Star Wars Serien. Da warten bestimmt genauso viele
Leute frauf!

[ifk]fire
01.08.2006, 22:45
ich bin von der serie sehr entäuscht, mir gefällt sie überhautnet

Pieschie
17.10.2006, 18:34
Wieso?

Noir
27.06.2007, 15:14
fand sie nicht schlecht und habe glaube ich auch alle teile gesehen, die serie konnte sich aber ja leider nicht durchsetzen und wurde nach der 4. staffel abgesetzt