PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr des Königs, fehlende Szenen

Marrakesch
24.12.2003, 22:30
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

leider wurden wieder etliche Szenen aus der Kinofassung heraus gekürzt.
Natürlich würde der Film dadurch um einiges länger werden, aber gerade die Sterbeszene von Saruman wäre doch so wichtig gewesen. Und wie lang kann diese denn gewesen sein, sicherlich nicht länger als die von Trinity ( frechgrins )!!
5 - 10 Minuten hätten dem Film doch wirklich nicht geschadet, da hätte ich sogar mehr Eintritt für bezahlt.

Die Endsequenzen im Auenland waren auch eher eine Vorschau auf die Special Edition, da heißt es wieder warten bis zum nächsten November ;-).

mit freundlichen Grüßen

Marrakesch

Stifler
01.01.2004, 22:02
Hi Marra,

keinen Bock mehr zu warten, her mit der Special Edition !!!!!!!!!!!!!!!!
*ungeduldigrumzappelt*

Gruß

Stifler

chiana
03.01.2004, 15:32
auch rumzappel vor ungeduld :evil:

chiana
06.01.2004, 13:04
haben die doch glatt ein ganzes kapitel am schluss einfach weggelassen :twisted:

Maevenna
19.01.2004, 21:55
Yep, aber dafür soll die SEE zu Teil 3 ja auch eine gute Stunde länger sein als die Kinofassung. :D :D :D

Marrakesch
19.01.2004, 23:30
hoffentlich ;-)

Carry
23.01.2004, 17:04
ich finds auch scheisse das die soviel geändert haben :evil: und erst recht was die aus der story mit saruman gemacht haben .... manno ich fand das originalende doch so doll >.< :cry:

Fastjack
23.01.2004, 17:37
Soweit ich gehört habe, kommt die DVD und Special Edition diesmal früher raus. Angeblich schon im Frühling. Weiss jetzt aber nicht was an den Gerüchten dran ist...

dud
24.04.2004, 15:51
An Fastjack :Doch doch, das stimt schon, ich hab mir die DVD bestellt, und am 19. Mai hab ich sie dann endlich... Juhuuu *freu* :D :D :D :D :D

Aber ich frag mich, sind eigentlich diese ungeschnittenen Szenen auch auf der DVD vorhanden, oder nur auf der Special-Edition??!

LG dud

nikana
01.08.2005, 19:36
tol, also seid dem letzen beitrag hier ist ne menge zeit vergangen und ich hab die special extended edition schon ne weile lang.... und Saruman stirbt schon am anfang. damit hatte dich keiner von uns gerechnet, oder? die wiederherstellung des auenlandes wäre für den kinobesucher aber auch zu lang geworden. man müsste ja auch erstmal die zusammenhänge zwischen saruman und dem auenland klären und die Handlung würde sich am schluss im sand verlaufen.. ich finds da schon ok wie peter jackson es gemacht hat.