Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr zu Dune gekommen
Lisan al-Gaib
10.01.2004, 19:17
Wie seit ihr auf DUNE gekommen?
Ich durch die Neu-Verfilmung im TV. Ich hatte zwar schon früher den Film von Lynch gesehen, war aber davon nicht sehr angetan. Aber der Dreiteiler hat mich richtig in DUNE Stimmung gebracht. Ihr übt zwar häufig Kririk an dieser Verfimung, aber ich z.B bin erst dadurch Fan geworden. Danach holte ich mir die Bücher und war auch von denen größtenteils angetan.
Fastjack
12.01.2004, 07:38
Ganz einfach. Mit 14 in die Bücherei. Bücher gesehen. Bücher mitgenommen und seitdem dabei 8)
Major-McLane
19.01.2004, 01:46
Zufällig im Buchhandel das Buch gesehen, gelesen, süchtig geworden!!!!!
Marrakesch
19.01.2004, 23:36
1. Dune II auf dem Amiga gespielt
2. Dune II für PC zu Weihnachten bekommen
3. Dune-Film gesehen
4. Buch gelesen
5. Dune 2000 durchgespielt
6. Emperor durchgespielt
7. Fernsehserie gesehen (zum ersten Mal enttäuscht)
8. Neue Teile der Fernsehserie gesehen (angenehm überrascht)
9. ? Mal sehen was die Zukunft bringt ?
Ich habe das Buch im Laden gesehen und gekauft, einfach weil der Titel interessant klang. Dass es der erfolgreichste SF-Roman ist und dass es einen Film gab, wusste ich damals nicht.
Das war 1995, glaube ich. Seitdem habe ich das Buch jedes Jahr mindestens einmal gelesen. Vielleicht auch in manchen Jahren öfter.
Cyberbenny
17.02.2004, 13:24
Ich hab die Neuverfilmung gesehen und mir ca. 1/4 Jahr später den ersten Teil gekauft. Den hab ich während meines 2 wöchigen Türkeiurlaubs beendet. (ca. 3/4 jahr nach Kauf)
Dann hab ich mir Emperor gekauft und fands richtig gut.
Zu Weihnachten letztes Jahr hab ich die erste (glaub ich jedenfalls) Verfilmung als DVD bekommen. Die Schilde sahen schlecht aus, aber der Film ist halt älter. Ansonsten ist er aber auch sehr gut.
hi leute habt ihr auch heute nacht wieder mal den Wüstenplaneten gesehen???<<<<war wieder mal richtig der hammer
Moadib reitet den Wurm pahh yeah, einer meiner lieblingsszenen :lol:
Marrakesch
01.03.2004, 22:24
Hab gestern gesehen das er mal wieder lief im Fernsehen, hab aber mittlerweile schon 4 fassungen im DVD-Regal. Sehr geil ist die TV-Fassung, kennt die jemand?
Gruß
Marrakesch
Major-McLane
02.03.2004, 00:59
Na logo, hab 4 Dune Filme und 12 Dune Bücher daheim, aber ganz ehrlich gesagt, find ich das sie mit der Synkronisation den Film kaputtgemacht haben, da ist keine Emotion und keine Leidenschaft mehr drin. Ich finde das hat den alten Film ausgemacht.
Als Usul vor den Heiligen Kriegern steht, spürt man richtig im alten Film das er und die Krieger bereit sind in den Tot zu gehen um Dune zu befreien, in der TV-Fassung klingt das ganze eher etwas gelangtweilt.
Oder Baron Harkonnen, es gibt da die Szene wo er erst zu Rabban sagt er soll den Planeten ausquetschen und danach kommt Feyd und befreit Arrakis. Danach ruft er nach seinem Doktor, und zwar so stark das er dabei spuckt, in der neuen Fassung schreit er so "leise" das er nie im Leben dabei spucken würde.
Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt er von den Stimmen her nicht, aber die zusätzlichen Szenen sind ganz cool, wenn auch ein paar davon total sinnlos :D !!!!!
Übrigens ist es total witzig anzusehen wie Usul in den neuen szenen keine blauen Augen hat, und dann aber doch wieder blaue Augen hat, wechselt ein paar mal :D :D :D :D
Hagbard Celine
03.08.2004, 21:31
Ich hab zuerst das Spiel gespielt und bin dann zu den Filmen gekommen und dann Natürlich alle Bücher von Frank Herbert gelesen
Major-McLane
04.08.2004, 20:12
So soll es sein, und willkommen bei den Süchtigen.
Meine Dune Geschichte. Ich war 1989 im Urlaub in Bayern und hatte Langeweile. Dann habe ich mir im ansässigen Zeitungsladen Der Wüstenplanet gekauft. Seit dem bin ich Fan und der Wüstenplanet ist mein absolutes Lieblingsbuch. Noch im selben Urlaub habe ich mir über den selben Zeitungsladen der Herr des Wüstenplanet geordert. Das Buch fand und finde ich allerdings bei weitem nicht so gut wie den ersten Teil. Es folgten dann Teile 3 – 6, die so richtig gut sind. Schade natürlich das durch den Tod von Frank Herbert bedingte offene Ende. Dann habe ich versucht die Enzyklopädie zu bekommen aber vergeblich. Andere Bücher von Herbert die ich gelesen habe fand ich alle bescheiden. Ich weiß nicht mehr welche auf jeden Fall war Atom U-Boot 1881 oder so dabei. Den Film fand ich ebenfalls nicht so gut. Dann kamen endlich die neuen Bücher von Brain und KJA raus. Natürlich kommen sie sprachlich nicht an das Original rann, aber ich war froh endlich neue Wüstenplanet Bücher lesen zu können. Dank Amazon habe ich letztes Jahr auch die Enzyklopädie erhalten. Pro Buch 18,- €
Vor 3 Monaten allerdings habe ich die beiden Teile der Enzyklopädie 1 Auflage auf einem Trödelmarkt für 3,50 € das Stück ein zweites mal gekauft. Letzte Woche habe ich Hunter of Dune erworben, das ich in meinem nächsten Urlaub, in zwei Wochen, gemütlich auf den Malediven lesen werde. DAS SPICE MUSS FLIESSEN.
Bashar Miles Teg
05.10.2006, 19:16
Bei mir fing es auch mit Dune2 dem computerspiel an!
Den Film fande ich auch sehr cool! Als ich dann die 3 Fernsehfilme sah
(das ist der größte Bockmist EVER! :evil: ) habe ich mir das Buch geholt um selbst zu entscheiden ob der film von 1984 oder diese TV-Scheisse
näher am Roman liegt!
1:0 für Lynch! ganz eindeutig!
Hey : Marrakesch meinst du mit Fernsehfassung die 3 Stündige Version vom Film? Habe mir mal die DUNE perfect collection 3DVD´s + OST geholt! War ein Vergnügen die Lange Fassung auf English zu sehen!
sesamtiger
04.11.2006, 20:21
ich weiß nich mehr genau, wie ich darauf kam, aber ich glaube es war mein ex-freund, der das buch im regal stehen hatte - als lesejunkie hab ich es verschlungen und hab es immer noch - bin grad ma wieder dabei und die filme sind irgendwann auch dazu gekommen ....
Marrakesch
27.05.2010, 20:37
... und wie sieht es bei dem Rest aus, bin neugierig?
Fedaykin
28.05.2010, 15:37
Dune II auf dem Amiga gezockt
David Lynch seinen Film gesehen ( Film volle unklarheiten, man war Jung)
Habe mich immer gewundert warum Dune als so tolles Buch beschrieben wurde im Zusammenhang mit dem Film
Dann Dune gesehen in der Heine Reihe Meisterwerke der Science Fiction, Habe es gelesen und war angenehm überrascht wie Stimmig alles im vergleich zu Lynch Film war, und das sogar die Harkonnen einen Tiefgang besaßen
ich hatte das buch zum film zu hause (da war ich so zwischen 13 oder 14???), hab es da aber nie gelesen. jahre später, als ich schon verheiratet war, hat mein mann die ersten 2 oder 3 bücher zu hause gehabt und da hatte ich mal begonnen, aber sehr rasch wieder aufgehört. er hat sich dann alle bücher gekauft und ich hab ihm über ein jahr dabei zugesehen, wie er in die tiefen von arrakis abgetaucht ist und immer mehr spice süchtig wurde :-) tja, und als er fertig war, hatte ich mir gedacht, was er kann, dass kann ich schon lange......
Marrakesch
30.05.2010, 22:11
[QUOTE=susan;8420]ich hatte das buch zum film zu hause (da war ich so zwischen 13 oder 14???), hab es da aber nie gelesen. [QUOTE]
War das dieses Buch hier? http://www.wüstenplanet.de/content.php?40-Der-Wüstenplanet-Das-Buch-zum-Film
kann sein - es hat allerdings anders ausgesehen - soweit ich mich erinnern kann war sting oben auf dem cover.....