PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Countdown

Marrakesch
16.05.2009, 08:22
Hallo alle zusammen,

habe mir letzte Woche das neue Comicbuch "Star Trek Countdown" besorgt.
Darin wird die Vorgeschichte zu Star Trek 11 in bunten Bildern erzählt.
Mit dabei sind alte bekannte, wie Picard, nun Botschafter, Data als Captain der Enterprise, Worf als klingonischer General, Geordi La Forge und natürlich Spock sowie Nero.
So kann man miterleben wie Nero, anfangs noch einfacher Bergarbeiter, im Laufe der Geschichte zum üblen Superschurken mutiert und in die alternative Vergangenheit von Star Trek 11 geschleudert wird.

Zudem gibt es interessante Einblicke in die Zukunft nach Star Trek Nemesis, unter anderem sind die neuen Uniformen zu sehen, welche auch für das Online Game Verwendung finden.
Warum nun Picard als Botschafter noch die alte trägt ist mir auch ein Rätsel?

Das Büchlein ist ganz nett, einfach gezeichnet, der Text ist manchmal etwas plump aber im Goßen und Ganzen gelungen, so vergebe ich mal 3 Sterne.

3

MfG
Marrakesch

Stella
18.05.2009, 19:52
Wie kann Data Captain sein, der ist doch tot?!

BeBe
18.05.2009, 22:23
Gute Frage, ist das wieder ne andere Zeitlinie?
Kein Wunder das ich keine Veränderungen mag!

Schnabbo
18.05.2009, 23:30
Ich hätte da die wage Theorie dass der gefundene Soong-Type-Androide mit Namen B-4 (engl.: before), welcher an Data angeschlossen wurde um Datas Erfahrungen auf ihn zu kopieren, letztendlich nicht nur auf den Kopierversuch anspringt sondern alles was Data bis dato ausgemacht hat sich durchsetzt. So sieht er sich fortan als Data mit allen Stärken, Schwächen und Erfahrungen und nimmt dessen Platz in jeder Hinsicht ein.
Diese theorie steht schon seit Ende von Nemesis in meiner Hirnrinde, wobei ich es Mist finde dass er dann wieder Data heissen soll und nicht B-4

Marrakesch
19.05.2009, 19:44
Ich hätte da die wage Theorie dass der gefundene Soong-Type-Androide mit Namen B-4 (engl.: before), welcher an Data angeschlossen wurde um Datas Erfahrungen auf ihn zu kopieren, letztendlich nicht nur auf den Kopierversuch anspringt sondern alles was Data bis dato ausgemacht hat sich durchsetzt. So sieht er sich fortan als Data mit allen Stärken, Schwächen und Erfahrungen und nimmt dessen Platz in jeder Hinsicht ein.
Diese theorie steht schon seit Ende von Nemesis in meiner Hirnrinde, wobei ich es Mist finde dass er dann wieder Data heissen soll und nicht B-4

Ja deine Vermutung ist richtig, alle Erinnerungen und die Persönlichkeit von Data haben B4 quasi "assimiliert"! ;-)

Stella
20.05.2009, 18:59
Das wird immer verrückter