Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Gott??
ich weiß, für manche scheint die frage hier absurt, aber ich finde sie deswegen weil sie so absurt ist voll cool: Gibt es einen "Gott"??
Was sagsts ihr dazu?
Gut, klar ich möcht hier keine gotteslästerung veranstalten und sonst irgendwelche dinge über leute sagen die an gott glauben, aber mal erlich: wenn es einen "gott" geben würde dann wär hier gar keine action. ich denk mal es gäb keine probleme, kein krieg, halt kein garnichts. und ich mein von krieg, problemen und auseinadersetztungen haben wir hier im überfluss. desswegen, wenn es gott geben sollte, dann würd des hier anders sein. find ich....
was sagt ihr dazu??
Maevenna
01.02.2004, 19:46
Meine Meinung: Ja, sicher gibt es Gott. Gar keine Frage.
Probleme wie Krieg und andere Katastrophen stammen wohl eher von den Menschen und nicht von Gott. Er ist schließlich kein Diktator, der sich aufzwingt und deswegen wird auch nicht alles mit einem Fingerschnippen besser.
Marrakesch
02.02.2004, 16:32
ich denke mal wenn es einen Gott gibt dann muß er ein ziemliches Spaßvogel und Sadist sein. Wenn er mal nicht so gut gelaunt ist formt er aus einem Batzen Lehm einen Menschen mit ganz großen Ohren macht den einen superdick den anderen gibt er nur ein Bein, der andere bekommt eine Lernschwäche verpaßt, wird es in der Schule nie zu was bringen, wie wäre es vielleicht noch mit Haarausfall im Alter oder Inkontinenz?
Wenn er gut gelaunt ist macht er dann die Akademiker, die Reichen und Schönen mit Luxuskörpern und Denkerkopf, formt mit liebe knackige Po's, stramme Wadeln und wunderschöne Gesicher?
Dann an den "normalen" Tage, kreiert er die normale Menschen mit ein paar Fehlern und Schwächen, da kann schonmal ne krumme Nase oder einer mit Seeschwäche dabei sein, es ist ja immerhin viel zu tun wenn man sieht wieviele Menschen tagtägliche auf der Erde geboren werden.
Dann in einer rühigen Minute schaut er runter auf sein Meisterwerk, sieht zu wie sich die ganzen Parteien miteinander verstehen, zanken, Kriege führen,lieben, hassen, Päkte schmieden. Ein gigantisches "Big Brother" is watching you für einen der irgendwo auf ner Wolke sitzt?
Schon schwierig was man heutzutage Glauben soll, vielleicht sollte jeder einfach etwas freundlicher dem Gegenüber sein, Religion hin oder her, Menschlichkeit beweisen ist der einzig richtige Weg!
Fastjack
02.02.2004, 19:11
Gibt es Gott ? Interessante Frage.
Zunächst einmal, wenn wir davon ausgehen das es einen Gott gibt. Steht dieser dann außerhalb des Systems oder innerhalb. D.h. nimmt er von außen Einfluß oder ist er allgegenwärtig ?
Ich persöhnlich sehe mich als Technokrat und Agnostiker. D.h. Ich bestreite nicht das es Gott nicht geben könnte (da ich ja keinen Beweis erbringen kann das es ihn nicht gibt) aber ich glaube nicht an ihn.
Wenn es soetwas "gottähnliches" geben sollte dann meiner Meinung nach nur das Gesamt Kollektiv Biologischen Lebens das unterbewußt agiert...das ist die einzige Theorie mit der ich mich anfreunden könnte
Gibt es Gott?
Das wäre doch mal eine Frage an die 240 Menschen die sich am Sonntag in Mekka gegenseitig über den Haufen gerannt haben...
In Lastwägen haben sie die Leichen abtransportiert und die anderen habens nicht mal geschnallt...
Lisan al-Gaib
05.03.2004, 19:05
Natürlich gibt es keinen Gott. Aber manche Menschen reden es sich ein um jemanden zu haben dem sie die Schud geben können oder mit dem sie reden können. Es gibt ihnen vielleicht ein Gefühl der Sicherheit zu denken das jemand auf sie aufpasst. Jeder aknn von mir aus an seinen Gott glauben. Ich persönlich halte diese Menschen zwar für...nicht gerade intelligent, aber jedem sein Laster.
Ein ganz anders Thema sind für mich die Religionen. Christen, Juden, Moslems etc. Alle gleich be.. nein sagen wir unterbemittelt.
Denn jeder darf von mir aus an ein höheres Leben glauben, doch die religionen schreiben dir ja vor wie du an ihn zu glauben hast und verlangen sogar Geld (jedenfalls bei den Christen) von einem. Das ist Schwachsinn. Fast alle Kriege haben direkt oder indirekt mit Religion zu tun. Wenns zum Beispiel keine Religionen geben würde, hätte Hitler keinen Grund zum Holocoust gehabt. Oder Bin Laden hätte nie das WTC zum einstürzen gebracht.
Der Glaube an Gott hat den Menschen doch mehr Schrecken gebracht als Gutes. Man muss es akzeptiren wie es ist. Wenn man stirbt dann ist man weg und kommt nicht in den Himmel. Das macht natürlich Angst, aber so ist es. Also sollte jeder sein Leben nutzen so gut es geht!
Maevenna
08.03.2004, 20:33
Na denne, herzlichen Dank für die Einschätzung meiner intelli... terli... wie auch immer. (Komme mit meinem "Laster" gut zurecht.)
Gibt es Gott?
Das wäre doch mal eine Frage an die 240 Menschen die sich am Sonntag in Mekka gegenseitig über den Haufen gerannt haben...
In Lastwägen haben sie die Leichen abtransportiert und die anderen habens nicht mal geschnallt...
das wäre doch mal eine frage an die unzähligen menschen, die bei stasi und kgb gearbeitet haben, und dort menschen, die an einen gott glauben, gefoltert und getötet haben, um die durchsetzung des kommunismus zu gewährleisten. :roll:
Meister Brummbaer
05.07.2005, 17:24
Tja, Gott!
Irgendetwas hat uns erschaffen.
Habt Ihr schonmal von den ELOHIM gehört???
(Den göttlichen Boten)
Pieschie
11.05.2006, 18:39
Alles Quatsch, du bist dein eigener Gott, nimm dein Schicksal selbst in die
Hand und nicht dem Typ da oben, der hat was besseres zu tun!
Meister Brummbaer
12.05.2006, 13:30
Was´n zum Beispiel?
Schnabbo
12.05.2006, 17:55
Bananen krumm biegen das die blöden menschen was zum grübeln haben =P
Pieschie
15.05.2006, 18:34
Ich glaube in Zukunft müssen wir uns hier etwas zurückhalten, sonst stürtzt hier alles ab!!!