PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNDERWORLD

Carry
02.02.2004, 18:17
na ward ihr schon drin? Also ich find diesen film einfach nur geil, kapier nur nicht warum so wenig werbung dafür gemacht wird...... *amkopf kratz*

Fastjack
02.02.2004, 19:07
Der Film war so gesehen wirklich gut.

Mal abgesehen das schamlos bei der "World of Darkness" geklaut wurde, was aber dann wenigstens gut umgesetzt wurde. Aber soweit ich gehört habe läuft sogar ein Prozess bei dem White Wolf die Profuktionsfirma aufgrund der Urheberrechte verklagt. Aber zurück zum Film...

Die Vampire waren gut dargestellt und auch die Werwölfe wurden recht angenehm umgesetzt. Nicht so wie in manch anderen Billig Produktion. Vom Stil her hat man sich doch sehr stark an Matrix und Blade gehalten. Matrix was den Kleidungsstil und Blade was die Waffen und Schusswechsel angeht.

Trotz alledem hätte der Film eine kleine Prise mehr Stil und Grazie vertragen. Die Kämpfe waren teilweise etwas zu plump für meinen Geschmack. Da hätte man mehr machen können. Bestes Vorzeige Beispiel hierfür seh ich Equillibrium wo man das sehr gut hinbekommen hat (Obwohl auch kein Riesenbuget zur Verfügung stand) Auch hielten sich übertrieben Kitschzenen sehr im Rahmen, um was ich sehr froh bin. So langsam scheint Hollywood ja doch zu lernen.

Ansonsten kann man noch die wunderbare Farbgebung erwähnen die den ganzen Film über für eine wirklich düstere Atmosphäre gesorgt hat. Dieser permanente Blauton hatte schon was geniales...

Alles in allem ein Film in den es sich doch reinzugehen lohnt und so wie es aussieht wird auch bald ne Fortsetzung folgen. Aber es hat halt das gewisse letzte Etwas gefehlt was aus dem Film einen Geheimtip gemacht hätte

Carry
03.02.2004, 14:08
das mit der WoD hab ich auch schon gehört, angeblich sollte es ja vorher etwas anders werden,dann gabs diesen rechtlichen streit und es musste so einiges geändert werden, allein die clansnamen und so.. irgendwie auch verständlich aber ich hätts geil gefunden wenn die WoD mitgearbeitet hätte .....

Pieschie
22.05.2006, 18:22
Also die Handlung war gewöhnungsbedürftig, die Action naja sonst kann ich n icht mehr aus dem Film holen. Kino**