Kirk war schon immer mehr Cowboy als Diplomat.
Mehr Sex? Ich weiß nicht. Wenn man die Zeit der 1960´er nimmt war die erste Serie skandalöser.
Picard als Nahkämpfer in Treffen der Generationen, das konnte doch keiner ernst nehmen. Dem neuen Kirk schon.
Mehr Humor Chekov und Scotty und kein singender Data auf der Suche nach der Menschlichkeit Teil 137.
Eine Story die wirklich interessant ist und im Kino echt Spaß macht, und nicht so langweilige Filme wie der Aufstand oder Nemesis. Bei denen man bereits beim ersten Mal denkt: „Und dafür habe ich jetzt echt Geld ausgegeben?“
Allerdings muss ich dazu sagen das ich Nemesis so scheiße gefunden haben, das ich ihn nicht ein zweites Mal gesehen habe.
Aber was den eigentlich neuen Wind ausmacht ist das die Serie wieder neu gestartet wird. Alles was einmal war ist nicht mehr so wie vorher (Was zugegeben nicht jedermanns Sache ist) Gerade weil er nicht die festgefahrenen immer wiederkehrenden Star Trek Klischees benutzt werden, der Film aber trotzdem ein wirkliches Stück Star Trek ist.
In meinem Freundeskreis konnte ich feststellen dass dieser Film nicht nur SF-Fans und Trekkies, sondern auch „normale“ Zuschauer ins Kino lockt. Was auch an JJ Abrahms liegen wird.
Es ist so ähnlich wie die beiden neuen Batman Filme im Vergleich zu den 4 Filmen von Ende der 80´ern bis Mitte 90´ern. Star Trek ist, genau wie Batman, „erwachsener“ geworden.
Ob die Crews in irgendwelchen Büchern des EU auseinander gerissen wurden, interessiert, ähnlich wie bei Star Wars, eh keinen Filmproduzenten mehr.
Unumstritten ist das Star Trek auf dem absteigenden Ast war. Einschaltquoten der Serien. Verkäufe bei Büchern und Comic (Nicht nur in Deutschland) Warum hat Heyne wohl sein Star Trek Programm eingestellt und so ein kleiner COMIC Verlag wie Cross Cult die Rechte an den neuen Romanen bekommen?
Ob dieser Film aber die Rettung wird, weiß ich aber auch nicht.
Das ist aber alles meine Meinung und ich will niemanden der es nicht so sieht hiermit persönlich Angreifen.

Lesezeichen