+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Star Trek 11 Fehler

Kirk war schon immer mehr Cowboy als Diplomat.

Mehr Sex? Ich weiß nicht. Wenn man die Zeit der 1960´er nimmt war die erste Serie skandalöser.

Picard als Nahkämpfer in Treffen der Generationen, das konnte doch keiner ernst nehmen. Dem neuen Kirk schon.
    Mehr Humor Chekov und Scotty und kein singender Data auf der Suche nach der Menschlichkeit Teil 137.

Eine Story die wirklich interessant ist und im Kino echt Spaß macht, und nicht so langweilige Filme wie der Aufstand oder Nemesis. Bei denen man bereits beim ersten Mal denkt: „Und dafür habe ich jetzt echt Geld ausgegeben?“
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich Nemesis so scheiße gefunden haben, das ich ihn nicht ein zweites Mal gesehen habe.

Aber was den eigentlich neuen Wind ausmacht ist das die Serie wieder neu gestartet wird. Alles was einmal war ist nicht mehr so wie vorher (Was zugegeben nicht jedermanns Sache ist) Gerade weil er nicht die festgefahrenen immer wiederkehrenden Star Trek Klischees benutzt werden, der Film aber trotzdem ein wirkliches Stück Star Trek ist.

In meinem Freundeskreis konnte ich feststellen dass dieser Film nicht nur SF-Fans und Trekkies, sondern auch „normale“ Zuschauer ins Kino lockt. Was auch an JJ Abrahms liegen wird.

Es ist so ähnlich wie die beiden neuen Batman Filme im Vergleich zu den 4 Filmen von Ende der 80´ern bis Mitte 90´ern. Star Trek ist, genau wie Batman, „erwachsener“ geworden.

Ob die Crews in irgendwelchen Büchern des EU auseinander gerissen wurden, interessiert, ähnlich wie bei Star Wars, eh keinen Filmproduzenten mehr.

Unumstritten ist das Star Trek auf dem absteigenden Ast war. Einschaltquoten der Serien. Verkäufe bei Büchern und Comic (Nicht nur in Deutschland) Warum hat Heyne wohl sein Star Trek Programm eingestellt und so ein kleiner COMIC Verlag wie Cross Cult die Rechte an den neuen Romanen bekommen?
    Ob dieser Film aber die Rettung wird, weiß ich aber auch nicht.

Das ist aber alles meine Meinung und ich will niemanden der es nicht so sieht hiermit persönlich Angreifen.

Ich gebe zu , ich bin davon nicht begeistert wenn sich die Vergangenheit ändert. Ich hoffe aber das sich nicht all zuviel Grundlegendes (wie etwa kein Planet Vulkan in der Zukunft) verändert.
    Neuausríchtung ist gut und schön (und wohl auch nötig, man will ja damit Geld verdienen ) aber dann ist es nicht mehr das Star Trek womit ich aufgewachsen bin und das ich liebe.
    Also Veränderungen OK , aber in kleinen Mengen...
    Gott weiß ich will kein Engel sein

Altehrwürdiger Naib
    Hier mal noch ein kleines Diagramm zu dem Verhalten des neuen Filmes zu den Serien:
    http://www.startrekonline.com/startrek_xi
    Einfach auf das Bild klicken, dann wird es etwas größer.

Für mich hat sich eine neue Frage aufgetan, wie lange wird diese neue "Kinoserie" nun wohl fortgeführt.
    Ich meine die Schauspieler altern ja bekanntlich und sehen später mal nicht wirklich so aus wie ihre Orginale!!
    Kirk ist ja auch in TOS ein noch sehr junger Captain, viel Zeit liegt da also nicht dazwischen, bleibt nur zu hoffen das die ganze Geschichte zukünftig schnell abgeschlossen wird und man sich wieder der orginalen Star Trek Zukunft widmet!
    Der Film hat zwar wieder neuen Schwung in das Franchise gebracht, doch sollte man nicht noch mehr Unstimmigkeiten einbringen.

MfG
    Marrakesch
    Es ist Zeit für Wüstenplanet.de

Ganz meine Meinung!

Dieser Meinung bin ich nicht. Gerade weil die komplette Zeitlinie ausgehebelt wurde, kann diese Serie lange fortgesetzt werden ohne das man auf das Alter der Schauspieler achten muß.
    Warum soll man auf Ereignisse achten die nicht geschehen werden?
    Ich finde den Neustart gut und finde es soll ruhig so weiterlaufen. Wenn man jetzt auf die alte Zeitlinie zurückgeht, macht sich das ganze Star Trek Universum unglaubwürdig, da dann keine Film oder keine Fernsehfolge Konsequenzen für das ganze hätte. Kirk ist tot, egal, nächste Folge kann er wieder mitspielen, war ja nur eine Alternative Zeitlinie.

Mag sein, aber irgendwie bin ich den ganzen nicht so aufgeschlossen wie man es vielleicht sein sollte.
    Ich verlange ja gar nicht das meine Lieblingsserie DS 9 als Film fortgestzt wird (das wäre für mich ein Traum , leider völlig utopisch ).
    Aber ich vermisse die alte Zeitlinie mit der ich aufgewachsen bin.
    Hätte nix gegen Filme in der Nach-TNG Ära, meinetwegen mit ner völlig neuen Crew. Sollte jetzt in jeden neuen Film (so sie den kommen) auch das restliche Star Trek Universum auf den Kopf gestellt werden, hätte ich damit schon ein Problem.

Altehrwürdiger Naib
    Ich sehe sogar in der weiterführung ein kleines Problem. Wann endet Voyager? 2381?
    Der aktuelle film wird durch Ereignisse in 2389 ausgelöst und es ist zwischenzeitlich einiges passiert was man zur Aufklärung vorher bringen müsste. Da wäre eigentlich scnon eine Serie fällig.
    Ein Film über DS9 wäre allerdings nicht so abwegig. auch im cardassianischen Reich passiert zu den Zeiten so einiges. Denke da liese sich durchaus etwas machen.
    Ein film über Voyager hingegen wäre unsinn. Janeway ist Admiral und Tuvok dient auf Rikers "Titan".

was mir aufgefallen ist bei startrek XI
    und das, sofern ich mich erinnere, nie in einem startrek film vorgekommen ist wäre die schleichwerbung einer finnischen handymarke (nokia)
    und ich glaube nicht das diew communikatoren von nokia kommen

Angesehener Bürger von Arrakeen Avatar von Fedaykin
    TJa, ehrlich gesagt vom TNG universum wird man außer in Buchform nicht mehr viel sehen.

es ist auch ziemlich ausgelutscht. DS 9 war sicherlich ein höhepunkt das es vom Konzept abwich, aber schon Voyager zeigte uns das eine Forschungschiff 2.0 nicht wirklich etwas neues bringt.

Enterprise war der Versuch wieder eine spannende Pionierzeit zu erschaffen, schaffte es nur teilweise, zu schnell war wieder alles beim Alten Diskusschiffe, Phaser, Beamen, Alient of the Week

Der Kinofilm war optisch sicherlich toll gelungen, er wirkte auch irgendwie autentische, die Menschen waren nicht so abgehoben. Das die Story lücken aufweist, na gut, es war halt ein Debütfilm. Was in Star Trek reboot steckt zeigt sich erst im nächsten Film
    Die Hölle zu meiner Linken -

Das Paradies zumeiner Rechten

und hinter mir der Tod (Aus der OK Bibel)

+ Antworten